Hat das Vitamin D3 aus Flechten die gleiche Wirkung wie aus Wollfett gewonnenes?

2 Antworten

Ja, die Wirkung ist identisch. Es wird ja das Cholecalciferol extrahiert, ob nun aus Flechten oder Wollwachs. Am Ende hast du pro Tropfen / Kapsel etc. eine gewisse Menge D3/Cholecalciferol in µg (Mikrogramm). Wo das ursprünglich gebunden war - also im Wollwachs oder in Flechten, spielt keine Rolle.

Der Herstellungsprozess bei den Flechten ist allerdings wesentlich komplizierter. Aber dem Tierwohl zuliebe natürlich zu bevorzugen

Vit D3 ist ja im Grunde genommen eine chemische Verbindung, die ist immer gleich, egal, wo du sie her hast.

Das ist die rein sachlich-logische Antwort.

Vielleicht gibt es Naturheilkundliche, die dazu noch anderes sagen können...