hat das Finanzamt schon manch Influencer in den Ruin getrieben?

5 Antworten

jetzt ist der privat Insolvenz wohnt in einer sozial wohnung und wird gesucht von der justiz

Deshalb ist nun natürlich das Finanzamt dran Schuld... Aber gut: Es ist ja immer leichter, die Schuld bei anderen zu suchen.

Die Steuern nehmen so gut wie nie die ganze Existenz ein, wenn man mit seinem Geld einen einigermaßen vernünftigen Umgang hat.

Anderes Beispiel (unabhängig von der Frage): Ich kann mir jetzt, wenn ich möchte, auch jeden Monat eine Louis Vuitton Tasche und am Besten nochmal eine Rolex Uhr kaufen. Am Ende wird mir dadurch auch kaum Geld überbleiben(sowohl für meine eigene Versorgung als auch für das Erfüllen etwaiger Pflichten).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig

Nein nicht das Finanzamt trieb ApoRed in den Ruin.

Das war er schon höchst selbst!

Und ja da dürfte er kein Einzelfall sein.

Als ich das leetzte mal schaute wurde er gesucht, weil er die Auflagen seiner Bewährungsstrafe nicht erfüllt hat und stiften gegangen ist.

Die Tat für die er verurteilt wurde hat übrigens auch nichts mit dem Finanzamt zu tun.

Aber Kind und Kegel in die Sozialbaracke abzuschieben, um dann sonstwo auf dicke Hose zu machen, das ist natürlich richtig ehrenhaft.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Geochelone bestätigt

och, eine Runde Mitleid mit den "Influencern"

mir wollte ein Influencer per Youtube-Video belehren, dass meine Grenzen in der Umsatzsteuer, die ich ihm genannt hatte, falsch seien. waren sie aber nicht, da aktueller Gesetzestext!

und wenn mir ein Influencer per Mail schreibt, ich bin krank, habe Corona, kann deshalb die Buchhaltung nicht fertig machen, aber am gleichen Tag Storys aus einer Großstadt in Bayern hochlädt, dann weiß ich, dass dem Influencer seine steuerlichen Pflichten schei... egal sind.

war wohl auch bei diesem Apowasweisichwiederheißt so! und wer dann auch noch an die große Glocke hängen muß, dass der Verdienst im Millionenbereich liegt, aber eben keine Steuererklärungen abgibt, hat kein Mitleid verdient! Blödheit MUSS bestraft werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit mehr als 20 Jahren im Bereich Steuern unterwegs

Ich kenne den "Influenzer" nicht, aber warum sollte das Finanzamt ihn in den Ruin getrieben haben? Könnte es sein, dass er seine Einnahmen als Gewinne betrachtet hat und"vergessen" hat, diese zu versteuern? Könnte es sein, dass er mehr Geld ausgegeben hat, als er verdiente?