Hat das einen Grund dass ich so an diesem Typen festhalte?

3 Antworten

ist ziemlich draufgängerisch und hält sich nicht an Regeln

Eltern mögen diesen Typ Freund nicht. Er bringt meistens Probleme mit sich. Die Erfahrung, dass man dazu besser Abstand hält, muss aber jeder selbst machen.

er hat die Freiheiten die ich nie hatte und irgendwie macht es mir total Spaß durch ihn gegen meine Eltern zu rebellieren… warum ist das so ? Warum hab ich das Bedürfnis meinen Eltern mit ihm eins auszuwischen?

Weil du laut deinen Fragen volljährig bist, aber dir zu wenig Unabhängigkeit und Eigenständigkeit zugestanden wird. Und du das ohne ihn anscheinend nicht freikämpfen kannst.

Wird aber dem Verhältnis zwischen deinem Partner und deinen Eltern auch nicht gerade helfen..

Irgendwann kommen halt gewisse Autonomie- Bestrebungen durch. Da möchte man selbst entscheiden und sich nichts mehr von den Eltern vorschreiben lassen. Und wenn es in der direkten Auseinandersetzung nicht funktioniert, sich zu behaupten (weil man vielleicht nicht weiß, wie man das den Eltern gegenüber vertritt oder weil man sich das vielleicht nicht traut), "erkämpft" man sich die eigene Autonomie über Umwege.

So, genug Psychoanalyse :D

RMBias
Beitragsersteller

Das ist noch nichtmal die Automomie die ich haben will es ist einfach das wissen dass ich was machen kann selbst wenn es meinen Eltern nicht gefällt

Warum du diesen Wunsch hast, kannst nur du wissen. Selbstanalyse kann hier helfen.
Immerhin scheinen deine Eltern durchaus sehr an deinen Wohlergehen interessiert zu sein.

Klar, es ist nicht selten der Fall, dass Eltern die Nase über den Partner des Kindes rümpfen; war und ist bei meinen auch so und beide kommen fast gar nicht mit meiner Lebensart klar. Und ein übermäßig gutes Verhältnis hatte ich auch noch nie zu ihnen.

Aber gerade so ein Typ, der keinerlei Rücksicht nimmt, tut was ihm gefällt, eben ohne Rücksicht auf Verluste oder ob jemand auf der Strecke bleibt; damit tust du dir keinen Gefallen. Es klingt auch nicht gerade danach, als würdest du ihn lieben, sondern eher wie eine Art Trotzreaktion auf deine Eltern. Eigentlich kannst du dir ausrechnen, wann du bei ihm auch auf der Strecke bleibst, bzw. sogar Schlimmeres geschieht. So zumindest mein Eindruck deiner Beschreibung von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam