Hat Christoph Metzelder auch das Leben von seinem Bruder, Malte Metzelder zerstört?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, er hat lediglich sein eigenes Leben zerstört 100%
Ja, er hat auch das Leben von seinem Bruder zerstört 0%

5 Antworten

Nein, er hat lediglich sein eigenes Leben zerstört

Ich denke, dass die Familie vermutlich auch gerade belästigt wird, von irgendwelchen Reportern, aber das wird nur kurzfristig so sein.

ich verstehs immer noch nicht, da steckt noch was dahinter was uns nicht erzählt wurde: mit Kinderpornografie hat das wenig zu tun. Es geht eher um Gewaltfotos und dass er es an Frauen geschickt hat. Welcher Kinderporno-Liebhaber würde sowas tun ? ... also da stimmt was nicht bei dem Fall

wenn also, dann sind es die Medien die das nicht richtig darstellen und deshalb das Leben von den Leuten zerstört.

Stickinho
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Bisher habe ich immer nur von Kinderpornos gehört. Es wird also schon stimmen dass er da Kinderpornos auf dem Handy hatte. Was meinst du dass da etwas nicht stimmt?

iqKleinerDrache  02.05.2021, 08:05
@Stickinho

es geht darum dass er Gewaltfotos von Kindern an 3 Frauen geschickt hat, mit denen er vorher schon ausführlich gechattet hatte --- eine davon hats vor Gericht gebracht. Auf dem Handy hat man wohl nur so zufallsfunde gemacht wie sie eben beim surfen auf Pornoseiten immer im Browserchache landen. Aber das ist noch nichtmal verhandelt worden, weil es wahrscheinlich gar nicht zulässig ist als Beweismittel.

Wenn ich z.B Malte Metzelder wäre, ich würde sofort den Kontakt abbrechen und nie wieder etwas mit so jemanden zu tun haben wollen.

Ich würde nichtmal sagen, das er sein eigenes zerstört hat. Irgendwie wird es immer weiter gehen.

Bedenke auch, das wir nur wissen was die Medien oberflächlich berichten.

Im Radio würde immerhin erwähnt, das er wohl nicht Pädophil sei und er angestiftet wurde. Weitere Details gab es auch da nicht.

Ich für mein Teil, halte mich da Mal mit Urteilen zurück.

Nein, er hat lediglich sein eigenes Leben zerstört

Jeder ist nur für sich selbst verantwortlich.

Stickinho
Beitragsersteller

Ja, weiß sich auch und ich habe ja auch gesagt dass sein Bruder nichts dafür kann. Aber es bleibt ja trotzdem immer im Hinterkopf hängen, dass der Bruder ja der mit den Kinderpornos ist. Und wenn er z.B nicht den Kontakt abbricht, dann befindet er sich ja in Gesellschaft mit jemandem der so etwas widerliches getan hat.

Idris164  02.05.2021, 08:05
@Stickinho

Dann beurteilst du also einen Menschen nach seiner Familie und nicht den Menschen selber..

er muß auch nicht den Kontakt zum Bruder abbrechen, wichtig wäre wenn du Familie trotz allem zu ihm steht und ihm hilft

Stickinho
Beitragsersteller
@Idris164

ja, klar. Hätte er jetzt jemanden verprügelt oder betrunken einen Unfall verursacht z.B. dann würde ich dir ja recht geben. Aber bei so einer widerlichen Tat die er begangen hat? Ich denke da ist einfach eine Grenze überschritten, ich könnte mir nicht vorstellen mit so einem Menschen zu tun zu haben, geschweige denn dass ich noch Respekt davor haben könnte.

Moped85  02.05.2021, 08:45
@Idris164

Ich glaube es geht mehr darum, was die Masse denkt und wie Menschen im allgemeinen auf ihn reagieren könnten.

Manche empörten sind Argumenten ja nicht empfänglich.

Idris164  02.05.2021, 09:13
@Stickinho

Er hat keine Kinder missbraucht, „nur“ Fotos geteilt... da sollte man schon unterscheiden können.

auch hat er sich in Behandlung gegeben

Fragesteler123  10.05.2021, 22:47
@Stickinho

Wenn irgendweilche Kriminellen den Bruder vom Metzelder angreifen, dann sind die dafür verantwortlich.

Nein, er hat lediglich sein eigenes Leben zerstört

Jeder Mensch ist für sein Tun und Handeln verantwortlich. Natürlich wird es jede Menge Menschen geben, die sich denken, ahhh, der Bruder von dem....

Als Prominenter, egal ob a, b oder c Promi, hat man eine gewisse Vorbildfunktion und auch dementsprechend auch eine gewisse Verantwortung.

Um seinen Hintern zu retten gibt man dann das zu, was nachgewiesen ist.

Und genau da bekomme ich die Wut. Dem Täter wird geholfen, was passiert mit den Opfern?

10 Monate auf Bewährung.... Lachhaft für zerstörte Kinderseelen.

Der Bruder wird, wie andere Angehörige auch, garantiert angefeindet, auch wenn sie nichts dafür können

DerCoonFF22  03.11.2023, 16:56

Die viel größere Strafe, wird für ihn die soziale Ächtung sein. Dagegen ist die Bewährungsstrafe ein Witz. Den Ruf wird er nie mehr los, selbst wenn er ab jetzt wie Mutter Theresa lebt.

Fragesteler123  10.05.2021, 22:45

Der Metzelder hat sich zwar strafbar gemacht.

Aber er hat keine Kinder missbraucht oder gefickt.