Haare pflege Tipps/Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich packe jetzt einfach mal alles aus, was ich weiß 😂

Wie oft wäschst du Haare?

  1. Ich habe gehört, man sollte immer föhnen, aber nicht zu heiß. Seit ich das mache, sind meine Haare gesünder (mit Hitzeschutz am besten, der Reiswasserspray von glem oder schauma ist gut).
  2. Nachts zusammenflechten/binden, nie offen lassen.
  3. Nicht zu oft Trockenshampoo verwenden, Stylingprodukte wie Kleber und generell Hitze wie Glätten und Locken nur so wenig oft wie möglich machen.
  4. Nach jeder Haarwäsche Haaröl verwenden (das von Balea ist gut, das kleine).
  5. Bei jeder Haarwäsche sollte man evtl. Spülung verwenden (mach ich nd sollte man aber angeblich).
  6. Pflegeshampoo hilft auch oft (Glem vital, Winter Edition oder das mit Honig ist gut oder generell alle mit Honig).
  7. Ich verwende sehr gerne die 1 min Glättungsmaske mit Reiswasser, die helllila ist, ich weiß grade den Namen nicht, aber gibt's bei Dm und vllt bei Rossmann. Die ist richtig gut, vor allem wenn du schon so halbwegs glatte Haare hast, glättet die nochmal so richtig schön. Dann glänzen die Haare, sind gepflegt und zwei - drei Tage komplett glatt wie geglättet.
  8. Nie nass durchkämmen. Da sind die Haare geschädigt davon.
  9. Tangle Teezer ist gut.
  10. Regelmäßig bürsten waschen.
  11. Reiswasser oder Rosmarinwasser/Öl immer ca. ein - zwei Stunden vor der Haarwäsche auf der Kopfhaut verwenden - dadurch wachsen die Haare schneller.
  12. Wachstumskopfhautserum von Balea
  13. Regelmäßig (ca. alle zwei Monate spätestens) Spitzenschneiden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Du könntest einmal wöchentlich Haaröl verwenden, da kommt nur in die Spitzen, hilft gegen Trockenheit und reduziert Spliss. Bei mir funktioniert es sehr gut.

versuche nicht deine Haare zu föhnen oder so viel mit Hitze zu arbeiten das kann spliss an den Haaren verursachen oder Versuch zu vermeiden deine Haare nass zu kämmen oder zu viel zu kämmen und ja du solltest nicht nur Shampoo deine Haare geben schau in YouTube nach wie Mann seine Haare gut pflegen kann oder auf Tik Tok oder lass dich von dein Friseur/in beraten

Luisa12345495  06.08.2024, 18:18

Du sollst sogar Haareföhnen, weil die Haare, wie du geschrieben hast, im nassen Zustand viel empfindlicher sind. Aber nur auf kalter oder sehr leicht warmer Luft mir Hitzeschutz.