Welche Haarpflege Produkte helfen wirklich gegen Spliss?

9 Antworten

Hallo AskPaula123,

es gibt keine Haar Pflege Produkte,die Spliss rückgängig machen können,den musst Du leider abschneiden lassen,denn Spliss ist irreparabel,weil die Haarspitzen gespalten sind.

Du kannst sehr wohl Spliss vorbeugen und zwar hiermit:

  • erst einmal die kaputten Spitzen abschneiden lassen,denn sie werden nicht mehr gesund,

  • die Haare nicht färben,glätten oder blondieren,

  • die Haare nur lau warm oder gar nicht föhnen,denn Hitze trocknet die Haare aus,

  • die richtigen Haar Bürsten und Kämme benutzen.Kämme gratfrei und nicht aus Kunststoff,Bürsten mit abgerundeten Natur Borsten,

  • die Haare nach dem Waschen nicht rubbeln,

  • die Haare nicht in nassem Zustand bürsten oder kämmen,weil sie am verletzbarsten sind,

  • keine Metallspangen oder Haar Gummis verwenden,

  • regelmäßig Haar Masken,Spülungen und / oder Haar Öle verwenden,spenden den Haaren Feuchtigkeit.

UND:

  • natürliche ,also auf Natur Basis und ohne Silikone hergestellte Pflege Produkte verwenden,denn Silikone :

  • legen eine Kunststoff artige Schicht um die Haare,die verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare gelangen,

  • beschweren die Haare,

  • trocknen die Haare aus,weil sie Feuchtigkeit verlieren,die Haarspitzen können sich spalten

  • und Silikone können auf der Kopfhaut Allergien,Juckreiz und Schuppen verursachen.

Empfehlenswerte Natur Produkte gibt es unter anderem von Sante,Weleda ,Alverde oder Lavera-dm Markt,Alterra bei rossmann,Khadi,Dr.Hauschka,Logona im Reformhaus.

Und noch mehr steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/spliss-vermeiden-durch-die-richtige-haar-pflege

Gruß Athembo

Also eine Freundin hat mal gesagt dass sie in ner sendung gesehen hat dass diese ganzen wundershampoos dauerhaft nichts gegen spliss bringen, also geh vlt lieber zum friseur :)

nichts hilft gegen spliss außer ihn abzuschneiden. ich würde dir auch keine billig pflegespray produkte empfehlen. den spliss einfach komplett abschneiden und dann regelmäßig Haaröl in das feuchte haar (spitzen) reinmachen. DAS hilft

Schwarzkopf essence ULTIME Omega Repair Shampoo (entwickelt mit Claudia Schiffer). Dieses Shampoo riecht sehr sehr gut. Gezielter Haar-Wiederaufbau & Spliss-Kontrolle, Repair-Effekt mit reichhaltigem Omega-Öl für geschädigtes und ausgelaugtes Haar.

Gegen Spliss hilft nur die Schere. Und ich würde dir wirklich empfehlen (aus eigener Erfahrung) deinen Spliss so schnell wie möglich abschneiden zu lassen, sonst wirst du den wohl möglich nie wieder los, dar sich Spliss "hochfrisst". Und wenn er dann oben angekommen ist, dann kannst du dir gleich eine Glatze machen lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg. :D