Hast du schonmal was geklaut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie geklaut hat sicher fast jeder schon mal. Vielleicht nicht in einem Laden, aber im Alltag, wenn auch teilweise eher unabsichtlich: Einen Apfel vom Baum, einen Kugelschreiber vom Nebensitzer, ein Kleidungsstück von Geschwistern, ein Stein vom Nachbargrundstück, Shampoo vom Mitbewohner, Blumen auf einer Privatwiese...

Nur einmal als ich klein war. Ich hab mich aber schnell beim Kioskbesitzer entschuldigt und die Ware schnell bezahlt. 30 Jahre her

Ja tatsächlich schon. In einem Großhandel ist es moralisch weniger verwerflich als bei einer Person zu klauen

SchmiedrichKn  16.09.2024, 11:16

Weniger verwerflich ? Es ist immer verwerflich und zwar sehr

-2
PlanckEinstein  16.09.2024, 15:18
@SchmiedrichKn

Dass es immer verwerflich ist, schließt ja nicht aus, dass es Abstufungen gibt. Und die gibt es bei einer differenzierten Betrachtung eigentlich immer. Um da hin zu kommen kann man sich im ersten Schritt mal fragen: Warum genau ist es eigentlich verwerflich?

Heyho,

Ja, ausversehen ^^. Ich stand beim Rewe an der Kasse und habe alles auf das Band gelegt. Habe mir dann Kaugummis genommen: Anstatt diese auf das Kassenband zu legen hab ich die einfach eingesteckt ... keine Ahnung warum. Ich habe sogar gleichzeitig noch mit jemanden gesprochen, während ich das gemacht habe 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur Lebenszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guterfrager5  16.09.2024, 12:54

das glaub ich dir aber erst, wenn du meinen Kommentar gelesen hast ... und der geht hier noch eine Zeile weiter und dann steht hier noch bissel was und dann sind wir schon in der nächsten Zeile und schreiben noch mehr Schrott, dass es noch eine mehr geworden ist ... leider hab ich absolut keine Idee, was ich kommentieren könnte, dass möglichst lang zu lesen ist, also schreibe ich einfach weiter Blödsinn, den du dir durchlesen kannst oder auch nicht, wenn du keine Lust hast XD

Danke auf jeden Fall, wenn du es gemacht hast und hiermit habe ich dann bestimmt auch eine oder zwei Minuten von deiner kostbaren Lebenszeit verschwendet, die du statdessen zum lernen, arbeiten, dich weiterzubilden, in League zu verschwenden oder sonst irgendwas mehr oder weniger sinnvolleres zu machen (als meinen Kommentar zu lesen), benutzen könntest :3

Edit: und hiermit habe ich auch ein bischen von deiner Lebenszeit geklaut ;-;

Desparativum  16.09.2024, 13:18
@guterfrager5
also schreibe ich einfach weiter Blödsinn

Teuflisch.

den du dir durchlesen kannst oder auch nicht, wenn du keine Lust hast

Ich werde mir das gewiss nicht durchlesen. Und selbst wenn, wirst du nie erfahren, ob ich Lust dazu hatte oder nicht 😝.

und hiermit habe ich auch ein bischen von deiner Lebenszeit geklaut

Das musst du mir erstmal nachweisen 😝!