Weglaufen vor dem Security-Dienst im Einkaufszentrum?

3 Antworten

  1. Im Fernsehen sind es immer mehrere - und du wirst mit Sicherheit geschnappt werden.
  2. Das hängt ganz von den Passanten ab. 😉
  3. Davon gehe ich aus. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
  4. Du wirst ins Büro gebracht - egal, ob du jetzt was sagst oder nicht.
  5. Das denke ich nicht. Das übernehmen andere im Büro. Soo viel Aufsehen wünscht sich auch keiner.
  6. Ja, genau. Dort agieren aber andere - nicht die von der Security.
  7. Nein. Weder von denen, die Dich ins Büro bringen noch von denen, die Dich befragen werden. Warum auch? Davon hat das Unternehmen nichts. Und oft ist ja an den Wänden der Läden zu lesen, dass jeder Diebstahl zur Anzeige gebracht wird.
  8. Dann wird man Dir nicht über den Kopf streicheln!
  9. Ich denke nicht, dass Du eine Chance hast, das Büro vor Gesprächsende zu verlassen. Und wann Schluss ist, entscheidet derjenige, der sich mit Dir befassen muss.
  10. Dir immer noch nicht über den Kopf streicheln!

Bobbyla
Beitragsersteller

Super Antwort!! Danke

Also da ich im Einzelhandel arbeite, kann ich dir ganz sicher sagen, dass du Hausverbot bekommen wirst und egal welches Alter du hast, ob du weinst, oder nichts sagst, es wird die Polizei gerufen und die führen dich ab.

Anzeige wird erstattet und du musst einen Betrag der Entschädigung an den Laden zahlen.

Wenn du versuchst abzuhauen, darf man dich festhalten, solange bis die Polizei an Ort und Stelle ist. Also festhalten und in ein Zimmer einsperren ist vollkommen normal und kommt häufig vor.

Wegrennen bringt nichts mit den Kameras wird ein Bild erstellt und der Umkreis wird befragt. Solltest du da je wieder auftauchen, wird man dich zu 75% erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1-3,6,9 Ja.

4,7,8,10 Nichts

5 Dürfen sie (eigentlich) nicht