Hast Du schon mal gehandelt ohne nachzudenken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%
Andere Antwort 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke mal die allermeisten, werden das schon mal getan haben.

Da es zur persönlichen Entwicklung dazu gehört um richtige Entscheidungen im richtigen Moment zutreffen.

Ja

Ich würde sagen wir alle waren schon mal in Situationen verwickelt, wo wir schnell handeln mussten, aus welchem Grund auch immer.

Ich habe damals auf der Straße eine Mädchengruppe gesehen, die ein anderes Mädchen geschlagen haben. Ohne zu zögern, habe ich mich eingemischt und paar der Mädels eine Ohrfeige verpasst, was keine leichte war.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich zu dem Zeitpunkt 18 war und die Kinder 14 bis 16, also habe ich mich so strafbar gemacht. Mir war das jedoch egal, denn in dem Moment wollte ich dem armen Kind helfen und die Gruppe dafür bestrafen, was sie getan haben, auch wenn es nichtmal mein Problem war.

Die Eltern der Kinder haben mich angezeigt doch ich bin troztdem davon gekommen, da es sich ja um ein Mobbing Fall handelte und wahrscheinlich was schlimmes passiert wäre, hätte ich mich nicht eingemischt.

Also, um deine Frage zu beantworten, ja, habe ich, und das nicht nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon öfter. Ich handle manchmal instinktiv und intuitiv. Ich wurde mal von jemandem mit einem Messer bedroht. Denken dauert zu lange. Er sah den Schlag nicht mehr kommen.

Ja

Naja klar, mache ich ständig. Geht schon los beim Autofahren - da passieren fast alle Handlungen (schalten, blinken, ...) automatisch ohne dass man drüber nachdenken muss.

Ist jetzt zwar jetzt vl. nicht unbedingt das was du gemeint hast, aber wir alle (fast alle) handeln regelmäßig ohne nachzudenken.

Ja

Hallo Stolze777!

Ja, natürlich, bin auch nur ein einfacher Mensch.

Warum?
Weil ich nicht nachgedacht, aber direkt gehandelt hatte.

Ich bin aber vielschichtig.
Ich kann auch einfach nachdenken ohne zu handeln^^ *g*
Oder handeln und nachdenken. NIcht nachdenken und nicht handeln geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MertIs  03.04.2024, 16:49
NIcht nachdenken und nicht handeln geht auch.

Meine Spezialität!