Hast du mal lange getrauert?
Was hat dir geholfen? Was waren deine Tiefpunkte?
Wie geht es dir jetzt damit?
6 Antworten
Zwei Jahre tiefste Trauer um den Verlust der Liebe meines Lebens, seitdem emotional eher paralysiert.
Einfach so auf privater Ebene. Also ich kann mir keine neue Beziehung mehr vorstellen....
Vorstellbar ist so etwas schon, aber es würde wohl sehr besondere Anforderungen an jeden Beteiligten stellen.
Ich habe schon andere Menschen verloren. Das hilft mir:
Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Alles Gute
hey,
ich hab früher den „Fehler“ gemacht, erst mal in den Verdrängungsmodus zu gehen. Es hat einige Jahre gedauert, bis mich das dann einholte und das dauerte auch entsprechend. Hab damals eine Therapie gemacht . Mit Freunden geredet.
Wenn ich allerdings nicht verdrängt habe und mich schnell damit auseinander gesetzt habe, war es auch schlimm, habe meine Zeit gebraucht, viel geredet, aber auch versucht das positive zu sehen und nicht in der Trauer zu versinken . Wie lange es gedauert hat, ist schwer zu sagen, immer unterschiedlich. Schlimm waren immer die ersten Tagen/ Wochen, mit der Zeit ging der Alltag weiter, die Personen sind heute noch in meinem Herzen . Manchmal höre ich ein Lied, was mich an jmd erinnert oder eine Situation aus dem Alltag, doch ich denke, das ist okay und es wäre komisch, wenn da gar nichts mehr wäre.
Es kam auch immer drauf an, wie nahe ich der Person stand.
Es wäre mit Sicherheit anders, wenn ich heute meinen Partner verlieren würde.
LG
Nein hab ich nicht. 1-12. Klasse waren aber ein Tiefpunkt. Geholfen hat viel Schokolade und Cola.
Inzwischen hab ich alles vergessen, was damals passiert ist, von daher - mir egal.
Hallo Alyyy333,
Ich hab heut sehr viel getrauert weil heute Mittag mein Kater gestorben ist.
LG und einen schönen Abend
Ich fühle mit dir und würde das gleiche von mir behaupten. Wie siehst du die Zukunft für dich oder andere, wenn einem sowas passiert?