Hast du mal in einer Bank gearbeitet/ ein Praktikum gemacht oder arbeitest aktuell dort?
Ich überlege, ob ich bei meiner Bank in der Nähe (Hamburger Sparkasse) ein Praktikum mache, wenn es mir gut gefällt vllt auch eine Ausbildung dort mache.
4 Antworten
Nein. Ich arbeite nicht in der Bank und bin auch kein Banker. Ich hatte aber das grosses Glück gehabt, dass bei mir ( zig Jahre her ) am Tag der offenen Tür bei meiner Volksbank sowas hautnah hinter den Kulissen erleben musste:) und es war für mich ein Highlight. Der Grund war 25. Jähriges Jubiläum. Wo alle Bürger willkommen sind. Es gab Getränke, Frikadellen mit Traube und Käse und leckeren Buffet. Alles gratis und kostenlos. Und man durfte auch ein toller Einblick hinter den Tresoren schauen und in manchen Mitarbeiter Räume Einblicke erschaffen. Bin echt sprachlos wie dick und schwer allein die Tür ist, war für mich unglaublich.
Ja, ich habe mal in der Bank für Gemeinwirtschaft, damals in der Domstraße in Hamburg (existiert nicht mehr) gearbeitet, im Auslands-Scheck-Inkasso. Das war damals eine angenehme und interessante Stellung, mit einem guten Gehalt.
Allerdings würde ich heute nicht mehr für eine Bank arbeiten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Dumme Verbrecher überfallen eine Bank - kluge Verbrecher gründen eine Bank!
Kannst du immer machen - auf jeden Fall lernst du etwas dabei. Ob du nachher dort eine Ausbildung machen willst, kannst du später entscheiden.
Hat mir jetzt an Infos wie es da ist nichts gebracht, aber okay 😅
Nein habe ich nicht
Wieso würdest du da jetzt nicht mehr arbeiten?