Kann ich trotz einer Absage für die Ausbildung ein Praktikum machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lass es lieber 👎 100%
Mach es 👍 0%

2 Antworten

Die Frage ist doch, warum du ein Praktikum machen möchtest. Eigentlich macht man so etwas je vor der Bewerbung um den Betrieb kennen zu lernen. Mit einem Praktikum kannst du einen guten Eindruck beim Unternehmen machen. Nicht jeder Lehrling macht die Ausbildung auch tatsächlich, so kann es sein, dass du mit Praktikum trotz Absage doch noch zu einer Lehrstelle kommst. Du zeigst einfach, dass es dir wichtig ist und du dich wirklich reinkniest. Wenn dir viel am Unternehmen liegt würde ich dort trotz Absage ein Praktikum machen.

Lass es lieber 👎

Das Praktikum hättest du vor der Ausbildung machen sollen, um die Leute und den Betrieb kennenzulernen.

Such dir dir jetzt lieber ein anderes Unternehmen.