Praktikum im RTW?

2 Antworten

Hi, während der Ausbildung sicherlich schwierig, danach wenn du fertig bist, könntest es als Weiterbildung geltend machen. Wir haben auch immer wieder mal MFA aus dem Krankenhaus da.

Nur jetzt während du Ausgebildet wirst, sollte der Fokus darauf liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell schon, wenn wie in deinem Fall die Volljährigkeit gegeben ist. Man müsste dann halt einen Praktikantenvertrag abschließen, damit ein Versicherungsschutz besteht. Häufig ist es aber deswegen kaum möglich, weil der dritte Platz im Fahrzeug bereits mit einem Auszubildenden belegt ist. Nachfragen, kannst du allerdings.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.