Hast du je die Bibel gelesen?

12 Antworten

Ich habe die Bibel gelesen. Mir ist die Bibel sehr wichtig.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Yes ... ich habe es nicht bereut.

Nein - ich bin nicht gläubig. Im Gegenteil: Die Bibel hat mir ganz deutlich den Eindruck eines massiv manipulierten Märchenbuches vermittelt.

Die Geschichten des AT stammen zum größten Tail aus wesentlich älteren Überlieferungen (von den Sumerern z.B.) und die Geschichten des NT sind ganz bewusst so ausgewähl tund zurechtgeschneidert worden, um einen Mann namens "Jesus von Nazareth" zum einzigen Sohn Gottes zu machen und den Menschen dies so zu verkaufen.

Die Bibel hat ungefähr die gleiche Glaubwürdigkeit, wie "Alice im Wunderland".

Nein. Einzelne Abschnitte aber noch nie komplett.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Komplett nicht, nur was für Schule und Konfirmation nötig war. Das Buch Hesekiel habe ich später aber freiwillig gelesen, aber nicht unbedingt aus religiösen Gründen.

x-fach die ganze Bibel.

Aktuell Psalm 39 und Hebräer 2.