Hast du eine göttliche Erfahrung gehabt, was dich zum Glauben brachte?

6 Antworten

Die göttliche Erfahrung habe ich Jahrzehnte später wahrnehmen dürfen - meine Gottesbeziehung besteht jedoch schon seit eigentlich meiner Geburt ;-)

Gruß Fantho

Nö, zuerst habe ich geglaubt, als ich hörte - und dann in der Bibel las, dass Gott uns Menschen liebt - und er seinen Sohn für uns geopfert hat, dass wir durch den Glauben an ihn Vergebung unserer Schuld und ewiges Leben haben können. Und danach kamen jede Menge wundersame und wunderbare Erlebnisse. Eins der schönsten war, als meine Mutter mich - 17-jährigen - wieder einmal schlagen wollte und erschrocken zurückfuhr und stammelte : "man kann dich ja nicht mehr schlagen!"

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Ich bin in einem nicht-christlichen Elternhaus aufgewachsen und habe mich bis zu meinem 18. Lebensjahr als Atheist verstanden.

Ich kam in Kontakt mit Christen und ging gelegentlich in Gottesdienste, aus reiner Offenheit. Dort hatte ich ein erstes eindrücklich Erlebnis, von dem ich überzeugt bin, dass ich Gott erlebt habe.

Einige Zeit später habe ich erstmals gebetet und auch da wieder Gott ganz klar gespürt. So bin ich Christ geworden und im Laufe meiner Zeit als Christ habe ich viele kleine und größere Wunder erlebt - Doch mein Glaube basiert nicht mehr auf den Wundern. Selbst wenn ich ihn nicht erlebe/spüre, weiß ich bzw. bin zutiefst überzeugt, dass er trotzdem da ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Ich bin seit Geburt Christ und das auch sehr gerne.

Ich liebe meinen Gott.

Bis jetzt habe ich nichts erlebt was anderes für besonders halten würden. Für mich war es aber ein unglaublich schöner Moment.

Einmal als ich in der Bibel las stellte ich Gott eine Frage. Als ich weiterlassen stand dort die Antwort zu meiner Frage. 😅

Ein ander Mal als ich die Bibel gelesen habe, ich weiß leider nicht mehr was, aber ich habe Gottes Liebe in diesem Moment mit ganzem Herzen spüren dürfen, es war so ein starkes Gefühl das ich wirklich anfangen musste zu heulen, es war atemberaubend, fast überwältigend, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich saß dann halt wirklich heulend mit meiner Bibel neben mir auf meinen Bett und musste aufpassen das es meine kleine Schwester nicht mitbekommt... 😅

Es ist, wenn ich es erzähle, vielleicht nichts besonderes für andere. Für mich war es aber einfach ein Beweis, dass es dort einen Gott gibt und das er mich liebt, und zwar von ganzem Herzen. ❤️🔥✝️

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝙺𝚘𝚎𝚗𝚒𝚐𝚜𝚔𝚒𝚗𝚍 ❤️🔥✝️

zDavidCTz  26.06.2024, 23:06

Amen 🙏✝️

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.