Hast du deine Schwächen akzeptiert?

5 Antworten

Vermutlich sind es Minderwertigkeitskomplexe. Habs akzeptiert, haben sich extrem verbessert. Bin nicht mehr so hart zu mir selbst und sehe vieles mittlerweile lockerer und habe zu vielem eine Egal-Haltung

Arna44
Beitragsersteller

ist deine Egal Haltung vielleicht ein Defens Mechanismus & du unterdrückst deine Gefühle?🤔 oder ist es dir wirklich egal (was super wär😉)

Anon99999  24.01.2024, 14:33
@Arna44

Beides. Es funktioniert. Dinge nicht zu ernst nehmen bewirkt Wunder.

Ja habe ich. Zum Beispiel das ich nicht alles kann.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Arna44
Beitragsersteller

Findest du, dass das eine Schwäche ist?🤔 niemand kann ja alles

Sadens  26.01.2024, 22:21
@Arna44

Ja für mich schon. Ich wünschte ich könnte etwas mehr

Arna44
Beitragsersteller
@Sadens

das ist aber keine schlimme Schwäche, denn diese Schwäche kann man sehr einfach verbessern. Man lebt ja um zu lernen, du kannst Tag für Tag etwas dazu beitragen, um in irgendetwas besser zu werden :D

Wenn Du Dich einmal daran gewöhnt hast , an Deinen Schwächen gezielt zu arbeiten und auch Erfolge erzielst , dann fängt das Aufspüren und Bearbeiten von Schwächen an , so richtig Spaß zu machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich arbeite an meinen Schwaechen. Ich bin fuer Harmonie. Staerken ausarbeiten ist nicht mein Ding. Stell dir einen Bodybuilder vor, der starke Arme hat und duenne Beinchen. Traurige Gestalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Ja, hab ich, aber schlag mich tot, wie der Weg dahin und welche das sind, behalte ich für mich.