Hasst ihr im Sommer auch diese Insekten?

3 Antworten

Von Experte Darwinist bestätigt

Ich liebe den Sommer, hab allerdings weniger das Problem das alles rein will😂

Mein Erfolgsrezept,

-in der Wohnung Hygiene walten lassen zb nix also wirklich nix essbares stehen lassen

- Fliegengitter

- draussen lebensraum bieten für die Insekten

Die meisten verirren sich auf der Futter- und Wassersuche im Grunde wollen die nicht bei dir einziehen. Hab schon mehrfach selbst mit geöffneter Tür gesehen das die Tiere abdrehen vor den Eingang meines Wohnzimmers.

Ich liebe das Leben auf der Terrasse, bei mir leben Hundertfüsser, eine Kräuseljagdspinne, mehrere Winkelspinnen, Mörtelwespen, Wildbienen, Marienkäfer, Ohrenkneifer, verschiedene Käfer zb total süss sind zikadenkäfer, springspinnen usw ich mag es sehr die zu beobachten 😅 Wespen sehe ich hier nur wenn ich tatsächlich den Grill anwerfe , dann wollen die natürlich auch was ab haben 😂

Waldflamme  11.01.2023, 15:55

Bin echt neidisch auf meiner Terrasse lebt nichts☹️. Außer man zählt meinen Hund dazu der wen er raus geht mal drüber Trampelt🤣

Nein, heute gibt es nur noch wenig Insekten. Außerdem kann man ja Fliegengitter spannen.

Wir haben Insektenschutzgitter anbringen lassen und haben dieses Problem fast nicht. Gelegentlich kommt dann mal eine durch die Haustür.

Gardinen helfen auch schon sehr.