Hassen Neonazis Juden?

3 Antworten

Ein paar schon. Aber ich glaube der Großteil wird heutzutage eher von den Muslimen abgelenkt. Ist ja auch logisch: Die eine Religion ist relativ unauffällig, man würde die Zugehörigkeit bei den meisten Menschen nicht mal erkennen. Die andere ist auffällig (man sieht den Anhängern ihre Religionszugehörigkeit in der Regel an) und deren Anhänger sind in der Kriminalstatistik auffallend häufig vertreten. Welche der beiden Religionen mehr Hass abbekommt, kann man sich denken.

Das kommt sehr darauf an, da es auch hier verschiedene Gruppierungen gibt und kann man das nicht allgemein sagen

Ich weiß das es Hitler-Fanatiker gibt die ihn so extrem verehren das sie sogar zum Islam konvertiert sind und logischerweise hassen sie damit auch automatisch Juden - dies ist aber eher eine sehr spezielle Form eines Neo-Nazis die (selbst in diesen Kreisen) eher selten anzutreffen ist und evtl. sogar eine eigene Gruppierung darstellt - der moderne Neonazi dagegen grenzt sich eigentlich eher von dieser Zeit ab (daher auch das "Neo") - er ist zwar kritisch aber von Hass kann man da nicht sprechen

Woher ich das weiß:Hobby