Kann man als Deutscher in Italien gut leben?

3 Antworten

Ja, in Alpenregion. Da braucht man vor allem Deustche Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn du keine Lust mehr auf Deutschland hast, kannst du das gerne machen. Aber es ist schon ein Risiko, weil man dort nicht so gut verdient wie in Deutschland. Wenn du es gerne möchtest, warum nicht? Italienisch zu sprechen ist schon wichtig, aber du musst es nicht perfekt können. Ich möchte dich jedoch kurz warnen: Manche Italiener mögen keine Deutschen! Zum Beispiel fahre ich öfter nach Italien mit einem deutschen Nummernschild, und manche Leute haben mich provoziert, weil ich ein deutsches Nummernschild hatte. Also, nicht alle Italiener mögen Deutsche, das musst du wissen.Liebe Grüße, Gianpiero545

malaymann1
Beitragsersteller

Mögen die Italiener nur keine Deutsche oder generell keine Ausländer? Wie ist es mit Österreichern? Das heißt, ich kann einfach auch so niedergeschlagen werden?

Gianpiero545  12.06.2024, 09:38
@malaymann1

Es gibt schon Italiener die Deutsche mögen aber nun mal nicht alle. Als beispiel Deutsche mögen auch nicht jeden Ausländer der ihr in Deutschland nun mal lebt.

Wie ist es mit Österreichern? Das heißt, ich kann einfach auch so niedergeschlagen werden?

Da kann ich schlecht dir eine konkrete Antwort liefern! Niedergeschlagen werden kannst du auch überall Sicher leben ist halt eben luxus. Wenn du Auswandern möchtest muss du halt paar informationen holen zu dem jeweilgen ländern. Ich kann dir zum beispiel youtube videos empfehlen. Da gibt es videos die dir erklären welchen Nachteil dieses land hat oder was ein Vorteild dieses Land zu bieten hat. Schaue dir einfach diese youtube video an welches land am besten ist zum Auswandern was da die Vorteile und Nachteile sind.

Italiener mögen keine Menschen, die in ihr Land kommen, dort eine Wohnung und eine Arbeitsstelle besetzen und kein italienisch sprechen. Du musst sehr gut italienisch sprechen und dich dort sehr gut anpassen. Du musst einen Job nehmen, den nicht unbedingt jeder Italiener haben möchte und du musst für Miete, Hygieneartikel, Lebensmittel einen hohen Preis bezahlen / bezahlen können.

Gianpiero545  12.06.2024, 05:59

Das ist Schwachsinn sorry ich bin selber Italiener und ich kenne viele deutsche die da leben ohne wirklich gut italienisch zu sprechen zu können.

malaymann1
Beitragsersteller
@Gianpiero545

Sind die Preise für lebensmittel und pflegeprodukte höher als in Deutschland? Wenn ja um wieviel? Und wieso eigentlich?

Gianpiero545  12.06.2024, 09:39
@malaymann1

In Italien sind die Preise schon gestiegen! Aber es ist schon einiges billiger als in Deutschland jedenfalls. Aber nicht bei alle Produckte! Die Preise sind gesteigen wegen der inflation. Darauf habe keine konkrete Antwort. Ich lebe ja in Deutschland und nicht in Italien auch wenn es dort meine heimat ist.