Hassen Engländer deutsche?

4 Antworten

Nein, Engländer hassen Deutsche nicht. Natürlich kann es immer mal sein, dass n dummer Spruch kommt, aber das ist in der Regel echt nicht böse gemeint. Wenn deine Großeltern aus Großbritannien kommen, dann kannst du dich prinzipiell auf eine britische Herkunft berufen, aber im normalen Alltag wird das wenig Unterschied machen. Wenn du nicht zweisprachig aufgewachsen bist, wird man den deutschen Akzent oftmals eh raushören.
mach dir also mal keine Sorgen, deutsch sein sollte dich nicht davon abhalten, nach England zu ziehen.
was dich allerdings abhalten koennte, sind die Bestimmungen seit Brexit. Es geht nicht mehr automatisch für jeden, dass er sich hier bieder lässt. Wobei, in deinem Fall könnte es sich lohnen, mal zu schauen, ob du über deine Großeltern den britischen pass bekommen kannst. Das würde es dir definitiv vereinfachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MARIEOlivier769
Beitragsersteller

Ich danke dir von ganzem Herzen. : )

Du musst ja nicht jeden sagen das du deutscher bist. Ich hab einmal in einem US und Englischen discord server gesagt das ich in deutschland lebe und schon wurde ich als "salty german nazi kid" genannt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MARIEOlivier769
Beitragsersteller

Ich danke für den Tipp!

CleverRemo  14.07.2021, 13:39

Das hört jeder Brite, dass du Deutscher bist.

... oder du musst lügen und sagen, dass du aus Österreich kommst. Schweizer können sie auch erkennen.

Derartige Probleme habe ich noch nie gehabt.

Man muss aber mit dem britischen Humor klarkommen, der kann manchmal etwas deftiger sein.

Ich bin sehr oft in England und habe nie Probleme.

mit: "he is german", "jawoll" solltest du leben können.

MARIEOlivier769
Beitragsersteller

Ja ich denke damit kann ich leben. Vielen Dank!