Warum hassen Deutsche Engländer so sehr ( und umgekehrt)?

Beim Fußball jedenfalls

ZaoDaDong  12.07.2021, 10:45

Wer ist nun verhasst? Die Engländer oder die Deutschen? Fragetitel und Text widersprechen sich bei dir.

MaidenFanboy
Beitragsersteller

Hab die Frage mal eben kurz geändert

9 Antworten

Wer sind denn "die Deutschen" für Sie ? Womöglich hilft der Blick durch ein anderes Schlüsselloch, nicht jede Tür ist gleich.

Ich kenne z.B. niemanden der England "hasst". Zudem kann man emotionales Geplärre bei Sportveranstaltungen schwerlich als Maßstab für die jeweilige Freundschaft nehmen.

Du verallgemeinerst in nicht zutreffender Weise. Ich denke nicht, dass man bei der Mehrheit der Deutschen von Hass bezüglich der Engländer sprechen kann.

Auch im Umkehrschluss wird dies keinesfalls so sein. Sollte dies aus etwaigen Gründen mal so gewesen sein, dann ist das gegenwärtig eher auszuschließen. In England gibt es mittlerweile auch Generationen, die aufgeschlossen, unvoreingenommen und objektiv sind.

Tun sie nicht. Ich kenne niemanden der Engländer hasst und die Engländer, die ich kenne, haben auch nichts gegen Deutsche.

Das Ganze wird nur durch Boulevardzeitungen wie Bild und SUN gepusht.

Schlagzeilen bringen Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tun sie das?

Also ich nicht.

Ok, ich bin jetzt sicherlich nicht alle aber ohne mich sind es schonmal nicht mehr alle....

Der Hass kommt nicht nur von Deutschen. Die Engländer mögen die Deutschen auch nicht gerade. Das liegt wohl am 2. Weltkrieg. Der Hass ist immernoch sehr tief bei den Engländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schlau, ihr nicht!