hassen die menschen die christen erst wenn sie von jesus hören bzw.wenn der christ von jesus erzählt, wird er dann gehasst?

7 Antworten

Nein.

Zum Beispiel wird in Koranschulen in Nordafrika oder Asien der Hass auf Juden, Christen und Atheisten an Kinder und Jugendliche weitergegeben, bevor diese überhaupt von Jesus erfahren.

Man hat es auch am Verhalten von Muslimen gesehen, als die Sache mit den Mohammed-Karikaturen bekannt wurden. Charismatische Geistliche und Politiker weltweit haben Muslime dazu gebracht, mit Gewalt gegen Christen vorzugehen. Massen folgten dem Aufruf. In vielen Gegenden hatten die protestierenden Muslime noch nie von Jesus gehört.

Nein, ich hasse Dich nicht, Du tust mir nur leid.

Ich hasse es aber wenn Du versuchst mir Deinen imaginären Kumpel "Jesusmessias" aufzuschwatzen. Solange Du Deine unsichtbaren Freunde für Dich behältst sind sie mir völlig egal.

Nein, ich hasse keine Christen, nur weil sie Christen sind.

Ich hasse es nur, wenn Christen Jesus erwähnen, obwohl ich nicht danach gefragt habe oder es kein wichtiger Bestandteil des Gesprächs ist. Es ist nämlich sonst sehr nervig.

Nein, nur wenn er erwähnt dass er ein Christ ist oder über Jesus redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein orthodoxer Christ

Bei manchen JA, weil sie sich mit einer anderen Auslegung angegriffen fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.