Wieso hört mir niemand zu?
Ich bin von Natur aus eher schüchtern und rede mit Leuten denen ich nicht nahe stehe nur das Nötigste. Mir ist schon oft aufgefallen dass wenn ich in einer Gruppe von ein paar Leuten bin nie jemand richtig zuhört, als wäre ich so uninteressant, wobei denen die viel reden, lachen, und über jeden Sch*** reden jeder zuhört. Liegt das am Tonfall meiner Stimme oder am auftreten?
Oder auch wenn ich mit einer Freundin (die sehr kontaktfreudig und offen ist) zu einem Lehrer gehe und etwas bespreche dann hört man ihr immer viel mehr zu und schaut ihr in die Augen und nicht mir...obwohl ich eigentlich etwas gesagt habe ._.
7 Antworten
Mach dir keinen Stress deswegen. Es wird vermutlich so sein, dass du aufgrund deiner Schüchternheit und ruhigen Art nicht so vorpreschst wie die anderen und deshalb leichter überhört wirst. Das hat aber auch mit dem Gegenüber zu tun. Ich zum Beispiel fand schon immer die Aussagen der Leute, die eben nicht nonstop und dazu auch noch laut reden, interessanter und meist auch gehaltvoller...du wirst garantiert auch noch auf Leute treffen, die die leisen Töne eher schätzen. Verbiegen würde ich mich deswegen jedenfalls nicht. Und auch nicht sonderlich grämen. Solange du dich bei entscheidenden Botschaften durchsetzen kannst, ist alles ok. Da solltest du dann ruhig auch mal sagen "Moooment. Ich bin der Ansicht, dass...". Also nicht dich über-reden lassen. lg
Du wirkst einfach zu passiv auf andere Menschen sofern ich das von hieraus sagen kann! Das muss aber nicht unbedinkt was schlechtes sein. Versuch einfach etwas aus dir heraus zu kommen. O.k. :) mfg Fiebig94
wenn du von dir selber behauptest das du schüchtern bist, dann hast du automatisch auch schon so ein auftreten. schüchterne Menschen ziehen meist ein bisschen die schultern ein und senken den blick. Leider werden sie dann auch oft nicht ganz ernst genommen. Aber keine Panik das kann man alles lernen. Es hat auch ein bisschen mit Selbstwertgefühl zu tun. Achte auf deine Haltung versuche deine stimme zu festigen und schaue dem gesprechspartner in die augen. am anfang übe das vielleicht mit Personen denen du vertraust. es gibt auch sicher gute bücher darüber mach dich mal schlau. ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben. lg
Vllt bist du so hübsch das dir niemand in die Augen schaut und das dir niemand zuhört.... Oder das du allgemein wenig redest und wenn du was sagst das du da ignoriert wirdt
Das habe ich auch manchmal.Ich rede dan immer lauter und meistens hören sie mir dan auch zu.Also sprech vielleicht etwas lauter.