Bin ich ein sozipath oder Psychopath?

4 Antworten

Definitiv soziopathie, bei der psychopathie spürt der Betroffene zwar auch Wut aber denkt darüber nicht so nach, vor allem staut sich die Wut nicht.

Ich habe laut test einen psychopathie score von 79% , bin nicht ständig wütend oder voller Hass, aber wenn ich Wut kriege kann ich die Impulse kaum steuern, passiert sehr selten das ich die Kontrolle verliere.

Du sprichst das es wie ein Zwang ist schlechtes zutun, bedeutet das es einen Leidensdruck gibt, spricht auch für eine soziopathie, soziopathen haben Gefühle, haben diese aber abgestellt, die empahtie ist kaum noch vorhanden, soziopathen sind ein Level über dem narzissten.

Psychopathie & soziopathie hat viele Überschneidungen, der Unterschied ist nur die schlechte impulskontrolle (von der du hier sprichst), ausserdem sind soziopathen zu echten Gefühlen fähig, sie können eine echt Bindung zu einer Person aufbauen, wollen es nur nicht.

Diese Störungen sind sehr komplex, ich kann dir nur empfehlen zu einem Psychologen zugehen, wenn du davon sprichst auch menschen körperlich zu schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Same

Nimm einfach Schlaftabletten, damit du endlich schlafen kannst, und alles wird wieder gut – für ein paar Stunden zumindest, meistens 4, wenn deine Tabletten gut sind.

Einiges von dem, was du beschrieben hast, könnte durchaus auf Psychopathie hinweisen. Es gibt die PCL-R Checkliste für Psychopathie von Robert D. Haare, die du für dich durchgehen kannst um zu prüfen, wie stark deine psychopathischen Tendenzen ausgeprägt sind. Am besten beurteilen kann es natürlich nur ein Psychologe.

Beitragsersteller

Wollte das sagen, die Hälfte ist verschwunden:hallo bin ich, und ich weiß, dass ich anders bin. Schon als Kind habe ich dunkle Impulse gespürt. Ich erinnere mich, wie ich anderen Kindern wehgetan habe und mich dabei seltsam gut gefühlt habe, obwohl ich wusste, dass es falsch war. Heute spüre ich oft einen tiefen Hass in mir, der alles überdeckt. Jede Emotion, sei es Freude, Trauer oder Liebe, verwandelt sich schnell in diesen Hass. Es ist, als ob ein schwarzes Loch in mir ist, das alles verschlingt, was gut oder positiv sein könnte. In meinen Beziehungen habe ich massive Probleme. Vor kurzem habe ich ein Mädchen namens Sarah kennengelernt. Sie ist wunderbar und liebevoll, aber manchmal betrachte ich sie nur als ein Objekt, das mir gehört. Ich sage ihr, dass ich sie liebe, aber in Wirklichkeit geht es mir nur darum, Kontrolle über sie zu haben und mein Ego zu befriedigen. Es gibt Momente, in denen ich das Bedürfnis habe, anderen Menschen Schaden zuzufügen, sei es körperlich oder emotional. Es gibt mir eine Art Befriedigung, wenn ich sehe, wie jemand leidet oder unter meiner Kontrolle steht. Es ist fast wie eine Sucht, die mich immer wieder dazu treibt, diese dunklen Taten zu begehen. Ich habe versucht, darüber nachzudenken, was mit mir los ist, aber es scheint, als ob mir das Gewissen fehlt. Ich empfinde keine Reue oder Scham für meine Taten. Es macht mir auch keine Sorgen, dass ich diese dunklen Gefühle habe. Manchmal frage ich mich, ob ich jemals in der Lage sein werde, normale emotionale Bindungen einzugehen oder ob ich dazu verdammt bin, allein zu sein. jetzt, wenn ich darüber nachdenke, spüre ich diesen Hass jeden Tag, wenn ich aufwache, und ich kämpfe darum, nicht auszurasten und die Kontrolle zu verlieren. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Denkst du, dass ich ein Soziopath oder Psychopath bin? Es fühlt sich an, als ob dieser Hass der Abgrund ist, der mich überall hin begleitet, und ich weiß nicht, wie ich ihn loswerden kann. Keiner weiß es, aber ich würde es versuchen? Der Hass wird Jahr zu Jahr schlimmer oder Sekunde zu SekundenUnd wenn ich ehrlich bin hab ich mal überlegt was passiert wenn das Mädchen mein Ego nicht mehr befriedigt dann verletzte ich sie und dann will ich mehr von diesen Kick dann kommt es zu tot ich weiß es nichtWeißt du ich hab so oft Menschen verletzt das es so ist für euch das es nichts ausmacht also für euch wie gewohnt heit SacheIch hab einfach viel zu starken Ego um zu lieben

Achte vor allem darauf, dass du nicht in die Kriminalität abrutscht, es sei denn Du wünschst, auf diese Art und Weise aus dem Verkehr gezogen zu werden, indem du im Knast landest. Es ist ja kein Mensch gezwungen, sich mit dir einzulassen, wer es dennoch tut, kann vielleicht aus deinem Verhalten einen Gewinn für seine Weiterentwicklung ziehen. Denn oft lernt man erst an der Auseinandersetzung mit Bösem, was Nichtböses, also Gutes, also Liebe bedeutet. Sollte Dich aber deine Rolle des "Bösen" zu sehr belasten, kannst du dir natürlich auch Hilfe holen in der Psychotherapie oder bei Energetikern oder medialen Menschen.