Hashimoto und kalte knoten?

1 Antwort

Hi,

also kalte Knoten konnten durch die sehr präzise Diagnostik soweit ausgeschlossen werden. Das ist eine sehr gute Nachricht.
Wenn der Arzt eine jährliche Kontrolle für angemessen hält, dann bedeutet das, dass die Dinger so klein sind, dass nicht von einem explosivem Wachstum innerhalb eines halben Jahres auszugehen ist. Die jährliche Kontrolle reicht in aller Regel vollkommen aus.

Du hast ein sehr gutes Ergebnis bekommen. Freu Dich darüber!

Wenn Du Deinen Hashimoto auch gut im Griff hast, hast Du auch so alles richtig gemacht mit Deiner Ernährung und die Medikation ist auch gut eingestellt.

Ich kenne viele Leute mit Hashimoto, deren Schilddrüse trotz Medikation eine einzige Berg- und Talbahnfahrt ist. Die würden sich nach "Normalität" sehnen.

Mach Dir keine Sorgen. Du scheinst in sehr guter ärztlicher Behandlung zu sein und Deine Erkrankung ist gebannt.

Das "Noch" nicht ist eher eine ungeschickte Aussage des Arztes gewesen. Man kann über Jahrzehnte kalte Knoten haben, ohne dass irgendwas passiert. Oft sind sie auch nur "Zufallsfunde". Zystenbildung im Gewebe ist auch ganz normal. Das hat man überall mal.

Und rausoperieren ist auf keinen Fall nötig. Da wird der Kollateralschaden höher sein, als der Nutzen. Daher ist eine OP der Schilddrüse nur in "Notfällen" notwendig.

Ledrosee2020
Beitragsersteller

Was habe ich dann für knoten ??? Was sind das dann für welche weil es hieß ja keine kalten wahrscheinlich und jetzt sind sie nicht gewachsen . Was sind das dann für welche genau ? Danke für den ausführlichen Bericht sehr toll geschrieben :) @merkur112

Merkur112  16.08.2024, 22:02
@Ledrosee2020

Gern geschehen.
Das kann ich natürlich nicht genau sagen. Aber es werden dann wohl irgendwelche gutartigen Zysten oder ähnliches sein. Wie gesagt. Zysten sind zuallermeist Nebenbefunde. Mit denen kann man auch 99 Jahre alt werden ;).

Ledrosee2020
Beitragsersteller
@Merkur112

Was sind Regeneratoren knoten .. Gewebe das sich wieder aufbaut oder ?? Weil das in meinen Vorbericht dran stand

Merkur112  16.08.2024, 22:25
@Ledrosee2020

Den Begriff kenne ich nicht. Es gibt Knoten, die sich von selbst wieder zurückbilden. Das ist wohl damit gemeint. Ist aber auch eine gute Nachricht.
SO und nun mach Dir nicht mehr zu viele Gedanken. Du hast nun 1 Jahr Zeit, um den Krempel beiseite zu lassen. Mach was Schönes und beschäftige Dich nicht mit Krankheiten.