HasenaugeAufgefressen,AusgerissenOderAusgestochen?

3 Antworten

Also wenn er ausgestreckt da lag, ist er vermutlich "normal" gestorben, denn wäre er getötet worden, hätte es einen Kampf gegeben, somit auch dessen Spuren und der Hase würde nicht so normal daliegen. Ich schätze, dass er erst nach seinem Tod angefressen wurde, das kann je nach Sicherung des Geheges jegliches Tier gewesen sein. Ich tendiere jedoch stark zu Ratten, denn Marder oder Füchse hätten wohl den ganzen Kadaver mitgenommen. Einen Raubvogel würde ich auch ausschließen, da würden nachts eigentlich nur Eulen in Frage kommen und ich bezweifle, dass diese in den Stall kommen könnten.

bitsduende  12.09.2021, 07:16

seit wann horten marder ihre opfer?

lucat16  12.09.2021, 18:46
@bitsduende

Wenn ein Marder seine Beute nicht vor Ort komplett auffrisst, nimmt er sie mit und vergräbt sie oft, um später weiterfressen zu können. Oder weißt du da was anderes?

Ratten können sich fast überall durchzwängen, aber gut möglich, dass das Kaninchen erst gestorben ist, und er dann erst angefressen wurde.

Könnte es sein dass er gestorben ist und erst nach dem Tod angefressen wurde? Dann kämen auch Ratten in Frage.

TomZim
Beitragsersteller

Ja danke das könnte sein, nur es ist im am Vortag noch ganz gut gegangen. Aber das könnte definitief sein.