Hasen Zusammenführung mal verstehen sie sich und dann wieder nicht?

3 Antworten

Wenn du den Platz für ein 4. Kaninchen hast, kannst du das machen.

Bedenke aber, dass ein Rammler nicht alle Probleme lösen wird. Dein Problem liegt einfach an der krassen Überzahl an Weibchen.

Deine Häsinnen werden scheinschwanger und leiden zu dieser Zeit auch unter Frühlingsgefühle.

Solche Zickereien werden also auch mit Rammler kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Eines der Grundwissen ist, das man niemals reine Zippengruppen halten sollte, da genau das dann passieren kann. Ein Kastrat mit drei Tippen ist vollkommen okay und funktioniert meist auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

User040705
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo,

Ein kastrat wäre sicherlich sinnvoll, bedenke aber auch die Jahreszeit, da werden viele häsinnen gerne mal etwas zickig, weil sie scheinträchtig werden. Habe auch zwei Kastraten auf vier häsinnen und auch wenn es das restliche jahr funktioniert ist manche dame im frühjahr einfach zickiger - legt sich dann aber auch wieder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren