Hasen sind auf einmal sehr schreckhaft?

2 Antworten

hallo, kaninchen sind revier gebunden. wenn sie sich ausserhalb der reviers befinden, sind sie immer in alarmbereitschaft. kam die katze grad um die ecke?
du solltest ihnen ein abgesichertes gehege bauen. was heist denn "relativ großer auslauf"? bei 3 kaninchen brauchst du mindestens 9 m2 grundfläche. nachts in den stall sperren ist auch nicht so das wahre. kaninchen sind dämmerungsaktiv. d.h. in ihrer hauptaktivitätszeit sperrst du sie ein.:)

Elena3183429
Beitragsersteller

Ja es hat ungefähr 15 m2 in unserem gebiet gibt es bekannt, dass der fuchs wütend und deswegen ist es eindeutig sicherer, wenn wir sie einsperren. Danke für die Antwort ;)

Viowow  05.06.2016, 09:46

oh je. bei uns war letztens ein marder im garten. auch nicht so schön. hast du nicht die moglichkeit, das gehege noch besser abzusichern? so viel platz ist ja toll:) vllt wäre das ein sommerferienprojekt:D auf jeden fall denke ich, das deine kaninchen sich wieder einkriegen werden. einfach viel mit ihnen sprechen und sicherheit geben:)

Elena3183429
Beitragsersteller
@Viowow

Vielen Dank nochmal, also sie haben sich wahrscheinlich wirklich vor der Katze erschreckt, weil sie sich jetzt wieder relativ normal verhalten.Der stall ist schon relativ sicher, doch es besteht einfach immer noch ein Risiko auch wenn es für die Hasen besser ist draußen zu sein, haben sie sich schon daran gewöhnt nachts in ihrem stall zu seinn, der nebenbei auch 2-stöckig ist :))

Mit dem Trinken kann an der aufregung liegen. Es kann sein,dass sie grade "keinen Kontakt wollen",aber sie hassen dich nicht gleich. Kann aber auch an der Katze liegen. Ich würd sie erstmal nicht mehr rauslassen oder wenn,sollen sie eine Möglichkeit haben wieder in den Stall zu kommen (selbststängih)

Elena3183429
Beitragsersteller

Sie sind generell sehr menschenfreundlich und sie kommen auch noch immer auf mich zu.danke ;)