Mein Kaninchen hat Angst vor allem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein kanninchen war auch so zuerst war sie so zahm und danach wurde sie immer scheuer das lag daran das kanninchen natürlich auch sehr scheue Tiere sind aber manchmal kann es sein das etwas kommt was kanninchen neu ist und angst macht kann es sein das bei euch vielleicht leute sachen sind? Oder das kanninchen füllt sich nicht woll und stampft und zieht sich zurück leider weiß ich nicht warum das passiert...

Ich wünsche dir noch einen schönen abend🤗🌆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Meine Geschwister, besonders mein jüngerer Bruder, gehen nicht sehr sanft mit denen um. Egal wie oft ich denen erkläre, dass das fluchtiere sind, die verstehen es nicht und behandeln die wie Kuscheltiere. Die eine kommt selber zum kuscheln, aber da sage ich denen auch die sollen das lassen und den anderen lassen die mittlerweile in Ruhe. Das Problem ist, dass wenn wir mit denen draußen sind, damit die nochmal ordentlich rumlaufen und springen können, dass das Männchen gerne abhaut und es auch viele verschiedene Optionen dazu hat. Ein paar mal lief es auch schon über die Straße und schon öfter in fremde Gärten oder legt sich dann unter Autos, wo wir natürlich nicht rankommen und das einfangen muss dann sehr schnell gehen, weil der wirklich sehr schnell und flink ist und dazu sehr vorsichtig, was es fast unmöglich macht ihn einzufangen und lebensmüde wie er ist, würde er irgendwann von einem Auto mitgenommen werden oder einer nachbarskatze angriffen werden(mit der hatte er auch schon Bekanntschaft gemacht, als er in einem der Nachbars Gärten war).
Wenn wir halt mit denen draußen sind dann und der dann wieder auf die Straße will, geht mein kleiner Bruder und stampft da herum, damit der da weg geht und das macht dem natürlich Angst

Isalga126969  02.06.2021, 21:37
@Anonymxx2021

Oje das ist natürlich nicht gut...

Vielleicht kann man das kanninchen auch ein bißchen beruhigen mit langsamer Musik und etwas kraulen das hilft meinen kanninchen immer oder auch in den handy auf Youtube suche das hier suchen: musik für kanninchen zur Beruhigung. (Oder ähnliches in die Suche suchen). So könnte man zuerst das kanninchen beruhigen danach müsste man wirklich mit den Kindern bißchen strenger vorgehen damit sie lernen das ein kanninchen 🐰🐇 kein Spielzeug ist genau so wie auch andere Tiere.

Ich hoffe ich konnte helfen🤗

Hälst du es alleine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Anonymxx2021
Beitragsersteller

Nein, nur momentan weil die andere Nachwuchs bekam, aber dennoch sehen die sich, nur nicht mehr dauerhaft