Hasen schlechte Haltung

3 Antworten

Wir haben selber 2 Kaninchen und wenn ich mir sowas anhören muss ( das sie sogar in Regen draußen sind ) tut mir irgendwie mein Herz weh. Ich mein wenn man auf die Tiere nicht mal aufpassen kann wieso hat man dann überhaupt welche? Du solltest mal mit dein Nachbarn darüber sprechen.

pocoloco2015
Beitragsersteller

werde ich machen und genau das gleiche denke ich auch! danke :)

Natürlich darfst du nicht das Grundstück des Nachbarn ohne dessen Zustimmung betreten und noch weniger darfst du dort ein Dach oder Sonstiges bauen.

pocoloco2015
Beitragsersteller

ist auch mein Grundstück und ich wollte nur etwas drüber legen :/ damit sie Schutz suchen können

Kandahar  19.05.2015, 13:38
@pocoloco2015

Dann frag deinen Nachbarn, denn der Stall ist ja wohl seiner. Ohne dessen Erlaubnis darfst du da nichts machen.

pocoloco2015
Beitragsersteller

okay

pocoloco2015
Beitragsersteller

danke

Kandahar  19.05.2015, 13:42
@pocoloco2015

Wobei es den Tieren nichts ausmacht, immer im Freien zu sein, wenn sie es gewohnt sind und die Ställe entsprechend ausgestattet ist. Schlimmer finde ich in dem Fall, dass die Tiere keinen Auslauf bekommen. Zu meiner Kindheit war es normal Hasen so zu halten. Vielleicht kennt der Nachbar das noch so und macht sich keine weiteren Gedanken darüber.

pocoloco2015
Beitragsersteller

ja genau ich Rede mal mit denen wegen dem Auslauf :)

Gegenfrage: wie würdest du sie denn halten? Kaninchen können durchaus das ganze jahr über draußen sein. Wetter erleben macht robust und widerstandsfähig. Allerdings sollten sie ein 6 m2großes gehege haben mit einer schutzhütte. Kaninchen hopsen auch gerne mal durch den schnee:) getrennt halten sollte man sie nicht. Schon gar nicht zaun an zaun. Kannst du nicht deinen nachbarn einfach drauf ansprechen? Oder ist das verhältnis nicht so gut? Vielleicht weis er es auch einfach nicht besser?! Wenn du dich noch informieren möchtest schau doch mal.auf diebrain.de vorbei. Vielleicht findest du da auch argumente für deinen nachbarn für eine artgerechtere haltung

pocoloco2015
Beitragsersteller

vielen dank! ich werde mich dort mal informieren und meinen Nachbarn ansprechen (leider ist es etwas schwer mit ihnen zu reden aber es geht um Lebewesen)

Viowow  19.05.2015, 13:47

finde ich super, das du dich da so einsetzt. :) viel erfolg

pocoloco2015
Beitragsersteller

danke :))