Sollten die Kaninchen bei Hitze rein?
Hi
Ich habe 3 Kaninchen die das ganze jahr draußen leben. Sollten wir die bei der Hitze der letzten Tage lieber reintun? Sie haben den ganzen Garten mit viel Schatten als Auslauf.
Danke
6 Antworten
Hi du,
wenn ihr sie bis jetzt nicht rein habt, könnt ihr es euch nun sparen, morgen soll das Wetter wieder kühler werden.
Wichtig sind ausreichend Möglichkeiten Schatten zu finden und sich abkühlen zu können, dann können die kleinen auch draußen bleiben.
Also wenn die kaninchen ans Wetter gewöhnt sind dann können sie ruhig draußen bleiben aber stell sie lieber in den schatten
Solange sie Schatten haben und Wasser oder frisches Gemüse sollte es okay sein. Weil in der Wohnung ist es bei der Hitze auch nicht Kühler. Gruß
Wenn Schatten und Wasser da ist nein ;) Sollte halt überall Sonne sein kann es einen Hitzeschlag bekommen und sterben wenn du es nicht sofort bemerkst.Da ja Schatten da ist können sie ruhig draußen bleiben.
Also meine Cousine hat auch ein Kaninchen und als Sie im Urlaub war , habe ich auf ihr Kaninchen aufgepasst und es war zum Teil richtig heiß ( bis zu 34 °) und das Kaninchen war die ganze Zeit draußen .Ich würde Sie halt nur im Schatten stehen lassen.Denke also dass, es gehen würde :)
Aber ich bin mir nicht sicher .
Lg Lena
Das hat doch nichs mit der Frage zu tun. Warum immer diese Belehrungen. Sie passt auf das Tier auf und hat sowieso nichs damit zutun.
Deine Cousine sollte sich mal über Kaninchenhaltung belesen. Einzelhaltung ist für diese Rudeltiere eine massive Belastung:
- diebrain.de
- sweetrabbits.de
Das Kaninchen ist schon sehr sehr alt und soweit ich weiß , lebt es so gut wie sein ganzes Leben lang allein
und soweit ich weiß , lebt es so gut wie sein
ganzes Leben lang allein
Da weißt Du leider falsch... Kaninchen sind Rudeltiere die in Einzelhaltung sehr stark leiden! Je länger sie alleine sind, je schlimmer ist es! Und Kaninchen in Einzelhaltung, werden meist nicht so alt wie sie eigentlich sollten/ könnten... :(
Wie alt ist es denn?
Nenne Deiner Cousine bitte mal Kaninchen-Experten-Seiten auf denen sie sich bitte mal informieren soll! Dann weiß sie das Einzelhaltung keine Option ist, und wer Kaninchen in Einzelhaltung hält, weißt meist auch viele andere wichtige Dinge nicht...
- kaninchenwiese.de
- diebrain.de/k-index.html
lg
ja entweder 2oder nix