wachsen die Nerven in den Krallen mit!

2 Antworten

Je länger die Krallen wachsen, desto länger werden auch die Kapillare (Blutgefäße) in den Krallen. Es ist nicht ungefährlich was du machst und eigentlich sollten sich Hunde die Krallen beim Laufen abwetzen.

saphhug
Beitragsersteller

Als erstes, vielen Dank für die schnelle Antwort😀 Bei dem Rüden sind es nur die Wolfskrallen die ich schneiden muss, die wachsen sonst ein. Bei meiner Hündin sind es nur dir Spitzen bei allen Krallen. Obwohl die beiden gleich viel Auslauf haben,muss ich bei ihr kürzen und bei ihm nicht.

YK1972  13.05.2015, 18:47
@saphhug

Das Problem mit den Wolfskrallen kenne ich. Und bei der Hündin sei vorsichtig, wirklich nur die Spitzen,sonst kann es zu schlimmen Verletzungen führen.

Die Nerven wachsen mit, aber wenn man alle 2 Wochen ein bisschen abschnipselt, geht das "Leben" in den Krallen immer mehr zurück. ;)