Haselnussstrauch Stecklinge im Wasser ziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es mit jungen Haselnuss-Zweigen in Wasser funktioniert, weiß ich aus Erfahrung! Versuchs doch einfach. So heikel sind Nussbüsche nicht!

Haselnuss wurzelt fast überall. Bei uns hieß es früher sogar, dass man ruhig einen alten Spazierstock in die Erde stecken könne, er würde Wurzeln schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  17.06.2020, 04:41

Vielen Dank für den Stern!

Kann man. Aber Haselsträucher sind nicht besonders empfindlich. Meistens treiben sie schon nach, wenn man die Äste einfach dort in die Erde steckt, wo man den neuen Strauch haben möchte.

So erspart man sich das umpflanzen und macht dabei die Wurzeln auch nicht kaputt.