Hase mit verletzem Auge gefunden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst Du mal anrufen:

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns in dringenden Fällen unter 0152 34329691 anrufen oder eine aussagekräftige Whats App schicken.
Bei verletzten Feldhasen, bzw. Wildkaninchen wenden Sie sich nachts bitte umgehend an den tierärztlichen Notdienst. Die Nummer können Sie meist bei der zuständigen Polizeibehörde erfragen.
Alternativ können Sie sich auch an die Notfallnummer des Wildtierwaisen Schutzes wenden unter 0151 41666688.

https://bunnyhilfe.de/wissenswert/aufzucht

Mal bei einer Tierklinik anrufen und beraten lassen wie es weiter gehen soll.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der war bestimmt in der Schnauze von einer Hauskatze. Aber wie auch immer. Lass ihn laufen. So ist es halt in der Natur.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

fiben769
Beitragsersteller

Hab Ihn jetzt freigelassen, hoffe nur das beste für Ihn.

alterzapp  19.08.2023, 00:29
@fiben769

So ist es auch richtig. Es ist ein Wildtier. Es wird überleben und frei sein oder auch nicht. Das entscheidet die Natur ohne unsere Hilfe. Bei dir wäre es nur ein Wildtier in Gefangenschaft. Das hast du richtig gemacht. Respekt!!👍

Der kann auch krank sein.

Bitte Gummihandschuhe verwenden, alles hinterher desinfizieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger