Was hat dieser Fuchs und ist es ansteckend?

2 Antworten

Also ohne Kontakt mit dem Tier hab ihr euch schonmal mit NICHTS angesteckt.

Tollwut ist in Deutschland auch nicht mehr nennenswert vorhanden. Also vergiss das mal.

Sonst kann man nichts als "Diagnose" sagen.

Der hatte nichts.

Der Gesichtsausdruck war normal für einen auf der Jagd befindlichen Fuchs der plötzlich erschreckt wurde. Und da er nicht wusste wie er reagieren soll, wenn ihn da plötzlich mitten auf der Straße ein helles Licht anleuchtet und er keine Deckung in unmittelbarer Nähe hatte in die er mit einem Sprung flüchten konnte, da hat er halt „verunsichert abgewartet“ und versucht das Gegenüber irgendwie einzuordnen. Sich im Zweifel „nicht zu bewegen, damit man nicht gesehen wird“ ist auch eine im Tierreich verbreitete Technik.

Und es gibt nichts mit dem Ihr Euch auf diese Weise beim Fuchs hättet anstecken können (durch „angucken aus dem offenen Autofenster“).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger