Sehen trotz geschlossener Augen?

4 Antworten

Ich hab auch schon meine Hand vor die Augen gehalten und hab immer noch alles gesehen. Könnte es damit zusammenhängen das ich mir Bilder, Karten und Wege zu 99% merken kann? Quasi eidetisches Gedächtnis?

Sicher dass du nicht aus Versehen ein bisschen blinzelst? Wenn es sehr hell ist ist es auch normal Umrisse zu erkennt...was du da schreibst ist aber dezent gruselig😂

BetterBeGood  23.06.2016, 15:58

Dass du es glaubst und "gruselig" nennst ist hier das einzig Gruselige.

Sophilinchen  23.06.2016, 18:57
@BetterBeGood

* BetterbeGood* Kennst du ihn? Warum sollte er lügen?

*Demo64738* vielleicht weisst du einfach wie der Raum um dich rum aussieht und stellst ihn dir sehr sehr genau vor, obwohl du eigentlich nichts siehst.

verreisterNutzer  23.06.2016, 15:56

Ich hab auch schon meine Hand vor die Augen gehalten und hab immer noch alles gesehen. Könnte es damit zusammenhängen das ich mir Bilder, Karten und Wege zu 99% merken kann? Quasi eidetisches Gedächtnis?

Es nennt sich Reflex und heißt "zwinkern". Die Augen öffnen sich dann automatisch wieder.

verreisterNutzer  23.06.2016, 15:56

Ich hab auch schon meine Hand vor die Augen gehalten und hab immer noch alles gesehen. Könnte es damit zusammenhängen das ich mir Bilder, Karten und Wege zu 99% merken kann? Quasi eidetisches Gedächtnis?

BetterBeGood  23.06.2016, 16:04
@verreisterNutzer

Achso... so meinst du das. Na dann kann ich dich beruhigen, das ist nichts Besonderes und kann schätze ich mal jeder Mensch. Ich zumindest kann das auch.

verreisterNutzer  23.06.2016, 16:10
@BetterBeGood

Ich kann halt jedes kleinste Detail sehen welches mir vorher nie aufgefallen wäre. Hab so schon oft verlegte sachen gefunden :D

Das ist glaub ich weil du deine Umgebung schon kennst und sie vor deinem inneren Auge siehst...

LiBlack  23.06.2016, 16:11

Kann trotzdem sein das du dir den Raum halt gut merken kannst und ihn deshalb siehst. Aber vielleicht spielt dir dein Gehirn auch einfach nur einen Streich

verreisterNutzer  23.06.2016, 15:58

Es passiert nr selten, es reicht schon wenn ich den Raum ein mal gesehen habe