Harztropfen bei Stute plötzlich weg?!
Unsre Stute hatte seit Mittwoch letzte Woche Harztropfen. Und nun sind diese auf einmal weg, Fohlen ist auch noch nicht da. Kann das was Schlimmes bedeuten??? Aus privaten Gründen ist das Rufen vom Tierarzt ausgeschlossen! Außer es steht wirklich schlimm um sie!
7 Antworten
ry, aber wie kann aus privaten Gründen das Rufen eines Tierarztes ausgeschlossen sein. Stellt euch mal vor, bei der Geburt geht etwas schief. Das Fohlen hat sich nicht gedreht, es willl nicht trinken, kommt nicht auf die Beine, die Mutter geht auf es los etc.
Sowas muss abgesichert sein.
Hay! Ich würde mir darum nicht allzu große Sorgen machen! Aber wenns, würde ich so sagen, bis morgen immer noch nicht da ist würde ich den Arzt rufen! Ich meine nachher passiert dem Pferd doch was! Vorsichtshalber! Ich mein ihr wollt warscheinlich gesunde Pferde;)
Solchen Leuten sollte man die Pferde wegnehmen -.-
Was kann die Stute und das Fohlen für eure persönlichen Probleme!? Ruf den TA, aber dalli, bevor es zu spät ist und beide draufgehen!
Aus persönlichen Gründen kein TA? Was kann die Stute für eure persönlichen Probleme?
Ich züchte jetzt seit 10 Jahren. Hatte bis zu 5 Fohlen in einem Jahr. Aber mir ist kein Fall bekannt, wo es -nach dem Harztropfen da waren- mehr als 24 Std. gedauert hat. Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen und SOFORT den Doc rufen. Kosten sollten da egal sein. Und wenn ich trockenes Brot essen müßte. Die Pferde sind uns schutzbefohlen. Wir haben mit ihrer Domestizierung die Verantwortung übernommen.
wenn du nicht das Risiko eingehen willst, dass der Tierarzt ein totes Fohlen im Mutterleib zerschneiden muss um die Stute zu retten - ich war schon einmal dabei, das ist eklig, glaub mir - dann würde ich ihn schnellstens anrufen und alle persönlichen Gründe derweil in der Sattelkammer parken, wenns am Tierarzt liegt: da gibts auch noch andere.
geht es dir noch ganz gut!
aus persöhnlichen gründen kannst du den TA nicht rufen???
woher willst du wissen wie es um sie steht!????
ruf sovort den TA an und lass nachschauen, ein pferd bekommt normalerweise spätesten 2 tage nachdem die harztropfen kommen sein fohlen!!!!
da würd ich mir ernsthaft sorgen machen!