Hartz IV Tipps & Tricks?
Hallo,
was kennt ihr so für Speisen, die man normalerweise niemals essen würde, aber enorm kostengünstig sind?
Beispiele:
- Erwärmter Dosenmais mit nem Stück Butter
- Nudeln mit Bratensauce
- Toast mit Scheiblettenkäse
Habt ihr noch mehr Kniffe übrig? So günstig wie möglich! Gesundheitswert ist egal.
LG
5 Antworten
Eigentlich kannst du ganz normal kochen. Musst halt nur selber kochen, kein Fertigzeug kaufen, auf Angebote und MHD Ware achten, No Name anstatt Marke kaufen und wirklich alles verbrauchen was anfällt.
Günstig sind auch Suppen und Eintöpfe, Bratkartoffeln (weniger Speck nehmen oder ganz weg lassen), Kartoffeln mit Spinat (Cremespinat bekommt man auch um 1€ von der Eigenmarke) und ggf ei, Nudeln mit div Soßen (Bolognese, Spinat, Tomaten, usw), falafeln mit Dip (beides selbst gemacht), reisbowle, porridge, Pizzabrote (Brot selbst gebacken), Chili sin carne, Kartoffelgulasch, Pfannkuchen usw usw
Wobei man das alles auch problemlos essen kann wenn man Geld hat 🤷🏼
Wraps mit etwas Gemüse und etwas Goudakäse.
In einer Packung Wraps für 1,99 € sind meist 6-8 Stück drin, kann man sich auch mal zwei Tage nacheinander machen.
Poriddge (Haferflocken mit Banane und etwas Zimt) ein sehr leckeres und gesundes Frühstück. Haferflocken kriegst du für 1,99 € immer.
Spaghetti mit Ketchup geht natürlich auch immer oder auch Gerichte mit Reis.
Was für teure Haferflocken kaufst du bitte? Die günstigsten gibs für 75cent.
Lieber sparen bei anderen Luxusartikeln. Zb. Billige Handytarife/ Handy, überflüssige Abonnements kündigen, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Haustiere, keine gekauften Getränke, keine Multimedia Konsolen, keine online Käufe von und für PC Spiele, zu teuer Wohnung, ...
Dann bleibt auch mehr für ordentliches Essen.
Wie im anderen Kommentar schon geschrieben, muss ich 3 Monate überbrücken, bis der nächste Job beginnt :D
Nicht überbrücken,.die Zeit sinnvoll nutzen! Arbeit gibt's genug, auch Tageweise.
Reis mit Kaisergemüse. 😎
Auch ne gute Idee. Wie teuer ist Kaisergemüse mittlerweile? Hab die das letzte mal gekauft, als ne Tüte ca. 1,99€ teuer war.
Das von Iglo mit Blubb gibt es im Angebot oft für 2,22 Euro. Reis aus der Tüte bekommst du sicher füpr unter 50 Cent pro Tüte.
Jap den Reis kriege ich mega günstig im Asiamarkt um die Ecke. Aber von Iglo? Sind so Eigenmarken von REWE o.ä. nicht günstiger? Oder schmecken die nicht so besonders?
Der "Blubb" schmeckt echt gut mit Reis. 😊 Die Eigenmarke hat nur das Gemüse drin. Das ist dann so trocken.
Ah, verstehe. Wäre es nicht günstiger, selbst Sahne reinzukippen? xD Aber ok, ich schau mal :) Danke
😄 Hmmm, vielleicht, aber ich muss auch nicht auf das Geld achten.
Ja, das ist cool. Ich muss jetzt 3 Monate bis zum nächsten Job überbrücken ^^
Rührei oder Spiegelei,Kartoffelbrei,Spaghetti
Oh, gute Idee! Den Brei kann ich auch mit billiger Bratensauce kombinieren.
Alles schon gemacht :D Außer Rauchen. Aber ich rauche so wenig, dass mich das am Tag ca. 0,25€ kostet. Das geht noch.