Hartz 4, Onlinebanking, selber ausdrucken?

6 Antworten

Es gibt 3 Arten von "Nachweisen" die sie haben möchten.

  1. Tagesaktuell (hier reicht die Hauptseite vom Onlinebanking wo dein aktueller Kontostand sichtbar ist. Hier darf man auch die Transaktionshistorie schwärzen.
  2. der letzten 3 Monate
  3. der letzten 6 Monate (ist vom JC zu JC verschieden)

Online ausdrucken reicht, solange die letzten 3 Monate ersichtlich sind UND ohne Schwärzung von Kontovorgängen.

Online-Ausdruck genügt.

Am besten geht man zu seiner Bank zu einem Mitarbeiter , teilt dem am Schalter mit das man die Kontoauszüge der letzten 3 Monate haben möchte und nimmt diese zum Jobcenter mit.

maja0403  02.09.2019, 17:20

Das kostet aber Geld.

webya  02.09.2019, 21:09

schlechte Idee, die Bank nimmt richtig Gebühren dafür.

Besser selber ausdrucken.

Ja der Ausdruck genügt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird reichen, wenn Du sie selbst ausdruckst!