Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Western"helmhüte" sehen aus als hättest du einen Sombrero auf, ist ja auch klar wenn da unter den Hut noch ein Schutzdings soll. Was nicht viel bringt, wie Knuddeel schon sagt, weil der auch der Fliehkraft unterliegt und neben dir landet.

Also lieber belächelt werden und auch im Westernsattel einen normalen Helm aufhaben :)

Ich bin übrigens auch von Charlotte Dujardin begeistert, die hat auch im Olympia-Dressurviereck den Helm auf und nicht diesen lächerlichen Zylinder. Wer was im Kopf hat, schützt es.

Aristella  18.08.2013, 21:53

Danke für den Stern :)

Wega97
Beitragsersteller

Okay. Danke :)

Aristella  26.03.2013, 09:58
@Wega97

... und was mir jetzt erst aufgefallen ist: das Ding in deinem Link ist gar kein Reitwesternhelm, sondern ein Baustellenhelm in coolem Design ;-) Also komplett ungeeignet zum Reiten.

Ich weiß jetzt nicht genau wo du wohnst, aber vielleicht gibt es ja einen Reitladen in deiner Nähe. Z.B. Krämer oder Loesdau. Schau doch da mal oder auf deren Hompage :)

Hey,

also auch so ein Hartschalenwesternhut gibt keine vollständige Sicherheit. Denn wenn du blöd stürzt, rutscht der Hut einfach ab und du knallst mit deinem blanken Kopf doch auf den harten Boden. Zudem finde ich den Hut jetzt auch nicht wirklich schön.

Wenn du wirklich garantierte Sicherheit willst, solltest du dir einen geprüften Reithelm anschaffen. Ich lobe immer die Westernreiter die mit normalem Helm reiten.

Lg

Wega97
Beitragsersteller

naja ich dachte dass man darüber noch nen richtigen hut packen kann. nen sehr guten reithelm hab ich sowieso, den benutz ich auch immer, das mit dem hut fänd ich nur iwie ganz cool ;)

Wega97
Beitragsersteller
@Wega97

aber wahrscheinlich hast du recht :/

Nun mit der Schönheit der Westernhüte kommen die Helme nicht mit. Allerdings bringt eine Helmschale etwa gleich viel wie wenn du dir Klopapier um den Kopf wickeln würdest. Entweder Coolness oder Savety....