Harte Trennung wie soll ich klarkommen?

2 Antworten

Kümmere Dich jetzt mal in erster Linie um Dich selber. Mach Dinge die Du vielleicht schon immer tun wolltest. Sport ist schonmal sehr sehr gut. Es wird einfach Zeit brrauchen, aber Du musst damit jetzt abschliessen. Am besten auch überall löschen damit Du nicht ständig auf ihre social-media Profile schaust usw. Und mache Dir keine Hoffnungen, da wird leider nichts mehr draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Ich weiß einfach nicht weiter ich kann nicht nachvollziehen wie man nach 3 Jahren Beziehung einfach alles wegwerfen kann

Was ist das eigentlich, dass du "wegwerfen" würdest? Ich kann diesen Gedanken nicht nachvollziehen.

Sei froh über das war. Es wird dir nicht genommen. Nun ist es halt vorbei.

Was macht sie? Trifft sie sich mit anderen?

Blende diese Gedanken aus. Lenke dich viel ab. Schaue selbst nach vorne und triff viele neue Menschen oder zumindest viele Freunde.

Trotzdem wäre ich bereit es neu zu versuchen, erstmal getrennt lebend zu bleiben

Das ist einfach nur rückwärtsgewandte Verzweiflung und unfassbar destruktiv.

Aufgewärmte Beziehungen bringen nur Elend und dann noch so eine halbe Sache... ne, sorry, das ist echt eine total bescheuerte Idee und kein sinnvoller Wunsch.

Hak es ab, akzeptiere es einfach. Etwa jede 100ste Frau wird mindestens so gut für dich geeignet sein. Das ist ein Fakt! Sie ist nicht die einzige, die zu dir passt. Und so toll hat sie ja offensichtlich eben auch nicht gepasst.

Hänge nicht an dem, was war, sondern schaue nach vorne und finde Besseres. Das ist der einzig sinnvolle Weg!

Jinjuriki95
Beitragsersteller

Mit "wegwerfen" meinte ich dass sie unsere Beziehung wegwirft

Kajjo  23.07.2021, 11:29
@Jinjuriki95

Ich empfinde den Ausdruck als völlig deplaziert. Ihr habt euch getrennt, weil die Partnerschaft nicht mehr bereichernd und erfüllend und angenehm für beide war.

Alles, was war, bleibt. Nur die Zukunft hat sich geändert.

Da ist nichts weggeworfen worden. Diese Gedanke ist total destruktiv und macht dir nur selbst das Leben schwer.

Partnerschaften halten eben nicht immer dauerhaft. Ihr habt nicht so gut zueinander gepasst wie gedacht.

Vielleicht habt ihr auch einfach grobe Fehler gemacht, zum Beispiel mit dem Hund oder der schlechten Wohnung. Fehler rächen sich eben und haben Folgen. Diese Folgen muss man dann auch tragen und verantworten.

Lerne aus den Fehlern und suche dir eine besser passende Partnerin. Prüfe neue Wohnungen besser. Schaffe dir keine ungeeigneten Haustiere an.