Harte Erziehung?

1 Antwort

Es ist schwierig, Eltern dürfen sehr viel, sie dürfen über Deine Zeit bestimmen, wann Du zu Hause sein sollst, wann Du schlafen gehen sollst, damit Du z.B. fit und ausgeruht für die Schule bist und du kein ungesunden Schlafrhythmus bekommst. Eltern haben bis Du 18 bist die Verantwortung über Deine schulischen Leistungen und gesunde Unversehrtheit.

Eltern können Dir auch vorschreiben was Du anziehen sollst. Dennoch sollten Deine Eltern ab einem gewissen Alter Dir die Möglichkeit geben dich selbst zu entwickeln und eine eigene Persönlichkeit zubekommen.

Ich weiß nicht wie es ist, wenn Dein Vater nur Umgangsrecht hat, aber wenn er auch Erziehungsberechtigter ist, hast Du ab 12 die Mitbestimmung bei welchem Elternteil Du Leben möchtest. Voraussetzung das Gericht ist der Auffassung das Dein Vater sich auch gut im dich kümmern kann.

Und ich denke schon das Du mit 15 ein Recht hast Deinen Vater zusehen.

Ich weiß ja nicht in was für einen Rahmen es Dich belastet, aber Du hast als Kind das Recht Dir Hilfe zu suchen ,beim Jugendamt oder dementsprechenden Beratungsstellen. Was natürlich für noch mehr Konfrontation zwischen Dir und Mutter sorgen kann was nicht unbedingt schön wäre.

Meine Empfehlung, rede mit einem nahen Verwandten der deine Mutter gut kennt, das er vielleicht mal mit dir zusammen ein Gespräch bei Mutter sucht. Oder wenn es dich wirklich sehr belastet auch mit einem Lehrer was er dazu meint .

Wenn es dich ich sag mal ganz normal pubertätsmäßig abfuckt, mach es doch wie viele Mädels, die ziehen Zuhause das an was sie sollen und bei der guten Freundin das was sie wollen und gehen dann glücklich raus.

Grüße und alles Gute!