Dürfen meine Eltern mich zwingen in der schule jeans anzuziehen?

2 Antworten

Theoretisch schon. Sie bestimmen welche Kleidung sie dir kaufen und können, wenn sie eine Verletzung des Kindeswohls befürchten, auch vorschreiben was du tragen darfst und was nicht. Allerdings ebend nur wenn eine Gefährdung zu befürchten ist. Wie genau das gesetzlich geregelt ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ein respektvolles Gespräch auf Augenhöhe, zwischen dir und deinen Eltern, sollte eigentlich drin sein und vielleicht verstehen sie deinen Standpunkt oder du ihren danach besser.

also ich persönlich würde das nicht machen. Was wolltest du denn eigentlich Anziehen?

Gurke129
Beitragsersteller

Ja jogginhose haha

Wackelpudding0  20.05.2021, 16:12
@Gurke129

ich kann sie ein kleines Stück Verstehen aber ich würde meinem Kind das auf keinen Fall Verbieten