ist es schlimm den eltern heimlich kurze sachen anzuziehen?

User99202288  16.03.2022, 16:58

Möchtest du nach der Sharia also nach Allahs Regeln leben oder nach deinen Gelüsten?

apfelbaum668
Beitragsersteller

schau ich finde meine religion echt toll aber manchmal macht es mir halt das leben grad nicht leichter

2 Antworten

weil im islam sollte man doch keinen zwingen irgendwas zu machen.

Ernsthaft? Der Islam lehrt die Todesstrafe für Apostasie oder eine Kopfsteuer für Ungläubige und da kommst du mit "keinen zwingen" um die Ecke?

ich weiß sie wollen mich nur schützen aber manchmal gehts halt einfach zu weit...

Nein wollen sie nicht. Sie wollen ihre religiösen Ansichten durchsetzen. Jeden Tag laufen zig Menschen mit lachhaft beschädigten Hosen rum, ohne das deshalb irgendwas passiert.

apfelbaum668
Beitragsersteller

religiöse ansichten an jemanden durchsetzen der vlt nicht will?

Termobar  17.03.2022, 12:34
@apfelbaum668

religiöse ansichten an jemanden durchsetzen der vlt nicht will?

In ihrer Welt ist das nur logisch. Wer glaubt das Leben wäre ein Test an desen Ende ein Allmächtiger einteilt in Hölle und Paradies, dem mag sowas sinnvoll vorkommen. Allah mag es gerne züchtig, also "helfe" ich meiner Tochter, wenn ich sie zu "rechten Weg" zwinge. Zumal Zwang im Islam, wie oben veranschaulicht, kein Problem darstellt.

Leider kann ich dir die Logik dahinter auch nicht 100% sicher erklären, ich bin nicht religiös und halte den Islam für nachweislich unglaubwürdig. Frag doch einfach deine Eltern was der präzise Nutzen dieser Kleiderverbote sein soll. Ein "Schutzeffekt" ist immer eine falsche Erklärung. Die Welt um dich rum zeigt das es den Schutz in der Realität nicht braucht. Die religiöse Erklärung ist, mangels eines plausiblen Grundes anzunehmen Allah gäbe es, auch falsch.

Ich kenne das aus meiner Schule früher. Da haben sich einige Muslimische Mädchen immer auf der Toilette umgezogen und auch geschminkt. Nach der Schule das ganze dann wieder.