Darf meine Lehrerin mir befehlen was ich anzuziehen hab?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mh also ich bin auf einer kirchlichen schule und da hat auch noch nie jemand was gegen hotpans gesagt.. allerdings gegen zu kurze kleider und zu tiefe ausschnitte. ich denke wenn es den lehrer zu weit geht können sie durchaus was sagen, kann ja sein dass deine hose seehr kurz war, aber wahrscheinlich war sie einfahc nur neidisch auf deine Beine ;D solang sie nicht zu deinen eltern geht und sich da über deine kleidung beschwert geht das schon noch okay denke ich ;) LG

snashi7000  13.06.2011, 23:35

Danke fürs Sternchen :)

Eigentlich darf sie das nicht. Aber es könnte sein das ein Paragraph in der Schulordnung besteht, der sowas verbietet. An meiner Schule war z.B. bauchfrei verboten.

Peppie85  16.06.2011, 07:57

bei uns an der schule auch....

Nein,du darfst dich anziehen wie du willst,ausser es sind Kleider von verbotenen Marken oder Marken mit verbotenen Logos oder die z.B. der rechten Szene zuzuordnen sind.Bei Hotpants kann sie nix sagen!

Das darf sie schon, wenn sie der Meinung ist, dass du zu aufreizend kommst. In den USA gibt es richtige Kleiderpflichten an den Schulen mit Laengenangaben zu Roecken und Hosen. Ausserdem duerfen die nicht mal Flipflops anziehen.

Ja, sie darf zwar sagen, das nach ihrer Meinung deine Hose zu kurz war. Hotpants sind wirklich sehr kurze Hosen, von daher unangebracht.

Ich bin Jahrgang 74 und in meiner Zeit waren Hotpants auch bei den Knaben angesagt. Da hat noch niemand was gesagt, weils eine Mode-Erscheinung war.

Nebenbei auch Shirt-mässig was zu sagen. Wenn du zu grosses Decollte hast, sprich, man sieht dir sehr gut in den Ausschnitt rein, kann deine Lehrerin veranlassen, das du dir ein angemessenes Shirt anziehst.

Decollte zeigen gehört nicht in die Schule. Ein geschlossener Bund um den Hals sollte es sein.

Bei den Hosen ist es dasselbe, es darf nicht gleich nach den Backen deines Po aufhören, sondern sollte zumindest noch 10 - 20cm länger sein.

Gegen kurze Hosen oder Rock können Sie nichts sagen, aber gegen Hotpants schon.

Somit war deine Lehrerin im Recht.

Auch wenn es andere so nicht sehen, aber es gibt eine leichte Kleidervorschrift in allen Schulen. Nur sind die von Schule zu Schule verschieden. Da jeder Rektor eine andere Ansicht hat.