Hart oder weichschalen Koffer für Flugzeug?
Ich habe einen klienen Weichschalenkoffer, dieser wird aber für den Urlaub zu klein sein, außderdem ist er schon etwas älter, und hat hier und da ein paar macken. Also nichts für den groben Umgang am Flughafen, denke das würde ihm nicht so gut bekommen.
Außerdem bräuchte ich sowieso zusätzlich einen 2 etwas größeren koffer.
Ich weiß nur noch nicht ob Hart oder Weichschale.
Hartschale ist zwar stabiler, was sich gerade am flughafen besonder eignet, aber auch schwerer, was beim fliegen wieder doof ist, da man das gewicht des Koffers einkalkulieren muss. Und er lässt sich nicht so gut packen, genauer gesagt, wenn voll dann voll.
Beim weichschalen Koffer kann man immer etwas quetschen, er ist leichter. Aber nicht ganz so stabil, bzw, sind die Saceh drun nicht ganz so geschützt.
Denike am Flughafen eignet sich ein Hatschalenkoffer besser. Ich fliege aber nicht so oft, vielleicht alle 2 Jahre ein oder 2 mal. Hartschaelnkoffer haben kleinere Rollen, was manchmal, an Bahnhöfen unpraktisch sein kann.
Was habt ihr?. Was könnt ihr empfehlen? Macht es Sinn einenn größeren Koffer mit Hartschale als ergänzung mit dem kleinen zu holen?
Der koffer lagert bei mit auf dem Schrank, im Schalfzimmer, im Keller weiß ich nicht oder er dann irgendwann muffig richt.
2 Antworten
Fliegen definitiv hartschale, die Chance das der reist ist gleich null. Bei Stoff viel größer. Guckt doch mal ob du gebraucht welche bekommst. Gerade jetzt.
huhu,
ich habe seit Jahren einen Hartschalenkoffer und fliege recht häufig, richtig Hochwertige fallen dann auch garnicht so sehr mehr ins Gewicht. Gute Erfahrungen hab ich mit dem gemacht als Zweitkoffer:
Momentan aber nicht die beste Zeit um Koffer zu kaufen ;)
Grüße Anna
ich muss ich auch nicht kaufen :-) habe noch Punkte die ich eintauschen kann.