Kann ich einen Koffer abholen und wieder aufgeben beim Umsteigen?

6 Antworten

Das kommt darauf an wie der Flug gebucht worden ist. Ist der Flug als komplettes Paket so gebucht, dann wird das Gepäck umgeladen, ihr bleibt dann in Düsseldorf im Transitbereich und steigt nur um. Wurde der Flug Düsseldorf - Newark gebucht und zusätzlich einzeln Hamburg - Düsseldorf, dann werden die Koffer ausgegeben, da ja natürlich keiner weiß, dass ihr weiterfliegt. Vielleicht ein Beispiel, ich finde im Netz einen günstigen Flug ab Düsseldorf in die USA und buche diesen, ich wohne aber in Hamburg und buche separat einen Flug, der mich nach Hamburg bringt = Gepäck abholen. Oder ich suche einen Flug ab Hamburg in die USA und die Buchungsseite bietet einen Flug mit Umstieg in Düsseldorf an = Gepäck wird durchgecheckt.

Martinius2021  29.07.2015, 22:04

"ich wohne aber in Hamburg und buche separat einen Flug, der mich nach Hamburg bringt = Gepäck abholen" Entschuldigung, nach Düsseldorf natürlich!

Im Grunde gibt es beide Möglichkeiten - weshalb die Frage längst nicht so dumm ist, wie du selbst meinst. Wenn du bei Reiseantritt schon für beide Flüge eingecheckt wirst - also ZWEI Bordkarten bekommst, dann wird auch dein Gepäck in den Anschlussflug umgeladen. Sicherheitshalber fragst du beim Check-In einfach nochmals nach.

sasuhinachan
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort hab das alles jetzt schon hinter mir sowohl hin und Rückflug wurde durchgecheckt;)

Schau lieber zur Sicherheit nochmal auf den Aufkleber, der auf deinen Koffer kommt, was da draufsteht. Steht da EWR, dann ist alles ok und der Koffer geht nach Newark. Steht da DUS, dann geht er nach Düsseldorf - ob der Grund dafür nun ist, dass irgendwo jemand einen Fehler gemacht hat, oder dass du da zwei separate Flüge gebucht hast, was auch immer.

Deine Koffer werden automatisch in das Flugzeug umgeladen mit dem du dann fliegst. Brauchst dich darum nicht kümmern!

Alles automatisch!:)

gvwhb  29.07.2015, 20:47

Und die Frage kommt nicht dumm rüber, ich dachte das beim 1. mal auch!