Harry Potter wieso weint draco im Raum der wünsche?

3 Antworten

Weil die Reparatur des Verschwindekabinetts nicht richtig funktioniert und er insgesamt an der Situation verzweifelt.

Er soll Dumbledore töten - den einen Zauberer, vor dem selbst Voldemort Schiss hat. Sprich, wo ein Versuch ein sehr hohes Potential hat, für ihn tödlich zu enden, wenn Dumbledore es drauf anlegt. Und da Malfoy eigentlich nicht durch und durch böse ist und auch schon hier und da mitbekommen hat, wie grausam Voldemort ist, ist da wahrscheinlich auch schon eine Portion schlechtes Gewissen und Zweifel an der Richtigkeit dieses Ziels im Spiel.

Aber wenn er das verweigert, bringt ihn Voldemort um - und seine Eltern, die er ja durchaus lieb hat, gleich mit. Und wahrscheinlich nicht gerade auf die schnelle, schmerzlose Art.

Wer würde in dieser rundherum ziemlich ausweglosen Situation mit zarten 17 Jahren nicht mal 'ne Runde heulen, wenn er sich unbeobachtet fühlt ;)?

Lozzi  26.01.2018, 02:04

Ist zwar schon eine Weile her aber so habe ich das damals auch interpretiert.

HappyMe1984  26.01.2018, 02:11
@Lozzi

Recht deutlich wird's dann ja am Ende, auf dem Turm, wo Malfoy im Gespräch mit Dumbledore sogar sehr deutlich zugibt, dass er gar nicht will, aber eben muss :).

Weil er wegen Voldemort Dumbledore töten muss. Dies möchte er jedoch nicht. Darum weint er aus Verzweiflung.

Schlechtes Gewissen würde ich jetzt mal sagen