Warum ist Harry Potter Der Besitzer des Elderstabs?

5 Antworten

Harry besiegte im Herrenhaus der Malfoys Draco in einem Kampf und erobert Dracos damals genutzten Zauberstab. Der Elderstab überträgt seine Gefolgschaft daraufhin auf Harry

HannaLHN
Beitragsersteller

Danke :)

Harry entwaffnet Draco, daher ist er der Besitzer. Es geht nicht darum, Draco den Elderstab abzunehmen. Es spielt keine Rolle, mit welchem Stab Draco entwaffnet wurde. Später, als er gegen Voldemort kämpft, hat dieser den Stab, ist jedoch nicht der Besitzer, weil er Harry nicht entwaffnet hat. Somit weiß der Stab, dass Harry der rechtmäßige Besitzer ist und Voldemort hat keine Macht, Harry mit dem Stab Leiden zuzufügen.

HannaLHN
Beitragsersteller

Danke :)

Es war so dass Draco damals (ohne es zu wissen)der Herr des Elderstabes wurde, ohne ihn auch nur einmal berührt zu haben. Später, beim Landsitz der Malfoys in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes entwafnet Harry Draco, weshalb er nun der Herr des Elderstabes ist.

Hoffe ich konnte helfen

PS: Lies UMBEDINGT die Bücher, sie machen echt süchtig und sind sogar NOCH besser als die Filme!!!!!! Ich kann sie dir echt nur ans Herz legen!

HannaLHN
Beitragsersteller

Danke dir :)

Harry hat Draco danach noch emtwaffnet was schon genug für den elderstab war

HannaLHN
Beitragsersteller

Danke :)

Tja, dann lies mal die Bücher. Mir ist es immer ein Rätsel, wie man die GEschichte nur durch Gucken von Filmen verstehen kann.