Wieso heißt es bei der Wikia von Harry Potter, dass Harry Draco im letzten Teil "mehrfach" das Leben gerettet hat?

3 Antworten

Hi :) Ich bin ein wirklicher Fan des Harry Potter Wikis. Okay, vielleicht ist manches darin nicht eindeutig richtig, aber dann könnte man das ja vielleicht in den Büchern überprüfen. (Mache ich zwar auch nicht, aber so für Kritiker :D) Was deine Frage angeht, im letzten Teil hätte Harry Draco auch umbringen können, als er Draco entwaffnet hat (im Haus der Malfoys, wo Luna und Mr. Ollivander gefangen waren). Hat er aber nicht. Natürlich muss du das nicht als "Leben retten" zählen, aber naja... :D Dann war eben diese Aktion mit dem Raum der Wünsche und dann ist Draco später vor einem Todesser niedergekniet und hat ihm flehentlich versichert, dass er einer von ihnen wäre. Auch hier hat das Goldene Trio ihm geholfen, obwohl er es sowas von nicht verdient hätte, meiner Meinung, nach. LG Bright Sparkle :)

Ich finde Harry Potter Wiki sowieso etwas unvollständig und teilweise gibt es viele Falsche Informationen.

Pfiffi29
Beitragsersteller

Ja, denke ich mir auch, weil dort auch irgendwie stand, dass Malfoy möglicherweise in Hermine verliebt war.. und das halte ich ehrlich gesagt nicht für möglich

lucahil  09.02.2015, 21:19

Allein wegen dem wort "Schlammblut" nicht

Hallo Pfiffi29,

Im Film rettet die drei Draco nur im Raum der Wünsche, da hast du recht. Im Buch allerdings retten sie ihn noch ein weiteres Mal, als er kurz davor ist von einem Todesser angegriffen zu werden und ihn nicht so richtig überzeugen kann, dass er einer von ihnen ist. Daraufhin wird der Todesser, sowie Draco von Ron, ausgeknockt. Und somit haben die drei ihm mehrmals das Leben gerettet.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi